09.04.2021

Im Gegner-Check: die Augsburger Panther

Die Grizzlys sind am Freitag (19.30) zu Gast bei den Augsburger Panthern. Zuvor nehmen wir die Augsburger einmal genauer unter die Lupe.

  • Nachdem zwischenzeitlich acht Duelle zwischen Panthern und Grizzlys an die Heimmannschaft gegangen waren, ging das Auswärtsteam in den vergangenen fünf Partien viermal als Sieger vom Eis. So auch die Augsburger vor wenigen Tagen, als sie mit 4:1 in der Eis Arena gewannen.
  • Das Powerplay der Panther ist mir einer Erfolgsquote von 11,2 Prozent das schwächste der PENNY DEL. In Sachen Penaltykilling reichen 78,8 Prozent überstandene Situationen zum zehnten Platz.
  • Im Duell Panther gegen Grizzlys sollte es – zumindest der Statistik nach zu urteilen – wenige Strafen geben. Die Fuggerstädter haben die wenigsten Strafminuten aller Teams kassiert und führen die Fairplay-Tabelle an, die Niedersachsen belegen hier den dritten Rang.
  • Ligaweit die meiste Eiszeit nimmt weiterhin mit Abstand Julian Melchiori (858:38 Minuten). In den Top Ten ist mit Andrew LeBlanc genau ein Stürmer vertreten – und der spielte bisher 698:29 Minuten  für den AEV.