08.04.2021

Grizzlys vor zwei Auswärtsauftritten

Nach zuletzt zwei Heimsiegen in Folge stehen für die Grizzlys nun zwei Auswärtsspiele innerhalb kürzester Zeit an. Zunächst geht es am Donnerstag (20.30 Uhr) gegen den EHC Red Bull München, ehe tags darauf (19.30 Uhr) das Aufeinandertreffen mit den Augsburger Panthern ansteht. Beide Spiele gibt es wie gewohnt bei MagentaSport zu sehen.

Durch ein 4:3 nach Verlängerung über die Nürnberg Ice Tigers und ein 5:3 gegen die Schwenninger Wild Wings haben sich die Grizzlys in der Tabelle der Gruppe Nord auf den dritten Rang nach vorne gearbeitet, ehe Düsseldorf diesen Platz am Mittwochabend zurückeroberte.

„Diese beiden Siege waren wichtig für uns“, weiß auch Grizzlys-Coach Pat Cortina. Nun ist seine Mannschaft in der bayerischen Landeshauptstadt zu Gast. Die Hausherren sind im Süden souveräner Tabellenzweiter, feierten in den vergangenen Tagen und Wochen sechs Siege am Stück.

„München hat eine unglaubliche Qualität in ihren Reihen. Das haben sie zuletzt auch immer unter Beweis gestellt“, lobt Cortina den dreimaligen deutschen Meister. „Um dort zu bestehen, werden wir unserem System mindestens 60 Minuten lang treubleiben müssen. Dazu gehört auch, diszipliniert zu spielen und keine unnötigen Strafen zu kassieren.“

Rund 21 Stunden nach dem voraussichtlichen Ende der Partie in München geht es schon mit der Begegnung bei den Augsburger Panthern weiter. Während es gegen die Red Bulls in dieser Spielzeit noch kein Duell gegeben hat, setzten sich die Panther Ende März mit 4:1 in Wolfsburg durch.

„Klar ist, dass wir alles für einen anderen Ausgang geben werden. Zunächst liegt unser Fokus aber zu 100 Prozent auf der Partie in München“, stellt Cortina klar.

Über unsere Auftritte bei Instagram und Twitter versorgen wir euch während der Partien in München und Augsburg stets mit den neuesten Informationen vom Eis.