25.03.2021

Schnelle Neuauflage gegen die Adler

Auf vier Partien in der Fremde folgt nun wieder ein Heimspiel: Am Donnerstag (20.30 Uhr) sind die Adler Mannheim in der Eis Arena zu Gast. Das zweite Aufeinandertreffen beider Teams innerhalb weniger Tage gibt es bei MagentaSport live zu sehen.

Wenn am Donnerstag die Scheibe fällt, ist das Ende der vorherigen Partie gegen Adler gerade einmal rund 72 Stunden her. Am Montag waren die Niedersachsen in der Kurpfalz zu Gast, verloren durch einen Treffer 32 Sekunden vor Schluss mit 1:2.

„Das Spiel in Mannheim war sicherlich sehr eng“, weiß auch Grizzlys-Coach Pat Cortina. Auf die unglückliche Niederlage bei den Adlern folgte am Dienstag ein 1:4 bei den Schwenninger Wild Wings. Vor der Neuauflage gegen den amtierenden deutschen Meister hatten die Grizzlys nun einen Tag Pause.

„Wir werden am Donnerstag wieder an unsere Grenzen und vielleicht darüber hinausgehen müssen. Nichtsdestotrotz ist es wichtig, unser Spiel über 60 Minuten auf das Eis zu bringen, dabei diszipliniert zu spielen und von der Strafbank fernzubleiben“, gibt Cortina vor. Während sein Team am Mittwoch kein Spiel absolvierte, waren die Mannheimer 24 Stunden vor der Partie in Wolfsburg noch den Fischtown Pinguins Bremerhaven zu Gast.

Über unseren Liveticker sowie die Auftritte auf Instagram und Twitter bleibt ihr während der gesamten Partie gegen die Adler auf dem Laufenden.