22.03.2021

Grizzlys unterliegen Mannheim knapp

Durch ein spätes Gegentor haben die Grizzlys bei den Adler Mannheim eine Niederlage hinnehmen müssen. Am Ende stand ein 2:1 für den Tabellenführer auf der Anzeigetafel.

Gerade einmal acht Sekunden war die Partie alt, als Dustin Strahlmeier gegen David Wolf den frühen Rückstand verhindern musste. Mit der ersten Chance gingen dann aber die Grizzlys in Führung: Jordan Boucher scheiterte im Eins-gegen-Eins am Mannheimer Goalie Dennis Endras, den Abpraller verwertete Phil Hungerecker zum 1:0 für die Niedersachsen (3.). Die Hausherren drängten in der Folge auf den Ausgleich, Strahlmeier war aber unter anderem gegen Mark Katic zur Stelle (19.). Auf der Gegenseite hatte Matti Järvinen im Powerplay den Pfosten getroffen (10.).

Nach einer verhaltenen Anfangsphase im zweiten Drittel wurde Mannheimer mit fortwährender Spieldauer stärker und vor allem gefährlicher. Tommi Huhtala (31.), Craig Schira (32.), Florian Elias (34.) und David Wolf (39.) scheiterten allesamt am Gestänge, Markus Eisenschmid fand seinen Meister beim Nachschuss in Strahlmeier (33.). Wenige Augenblicke vor der Pause schlugen die Adler in Person von Sinan Akdag aber doch noch zu (39.).

Zu Beginn des Schlussabschnitts mussten die Grizzlys sechs Minuten Unterzahl überstehen, schafften dies aber. Als es nach einer Verlängerung aussah, erzielte Markus Eisenschmid doch noch den Siegtreffer: 32 Sekunden vor dem Ende stellte Mannheims Topscorer auf 2:1. Die verbleibende Zeit reichte den Gästen nicht mehr, um doch noch eine Overtime zu erzwingen.

Schon am Dienstag (18.30 Uhr) sind die Grizzlys bei den Schwenninger Wild Wings zu Gast.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (3.) Hungerecker (Boucher), 1:1 (39.) Akdag (Plachta, Reul), 2:1 (60.) Eisenschmid (Krämmer, Plachta).

Strafminuten: Mannheim 6, Wolfsburg 12.

Schiedsrichter: Schadewaldt, Schukies.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.