22.03.2021

Grizzlys starten in Verzahnungsrunde

Die Nordrunde innerhalb der PENNY DEL ist Geschichte, nun geht es für die Grizzlys gegen die Teams aus dem Süden. Zum Auftakt reisen die Niedersachsen nach Mannheim, am Montag ab 18.30 Uhr treffen sie in der Kurpfalz auf die Adler. Live zu sehen gibt es die Partie bei MagentaSport.

Nach ihrem Titel 2019 sind die Mannheimer unter dem langjährigen Wolfsburger Trainer Pavel Gross weiterhin der amtierende deutsche Meister. In der Gruppe Süd gewannen die Adler 20 ihrer 24 Spiele, sind souveräner Tabellenführer. „Mannheim bringt eine brutale Qualität mit, keine Frage. Sie sind absolut zurecht Spitzenreiter in der Südgruppe“, untermauert Grizzlys-Coach Pat Cortina.

Das letzte direkte Duell mit den Mannheimern liegt zwar schon rund 14 Monate zurück, ging aber in der Eis Arena mit 4:2 an die Grizzlys. Außer auf Fabio Pfohl, der bis zum Saisonende ausfallen wird, kann Pat Cortina auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Für einige Grizzlys ist es zudem ein Wiedersehen mit dem alten Klub: Dominik Bittner, Garrett Festerling, Chet Pickard, Phil Hungerecker, Janik Möser und Jan Nijenhuis (im Jugendbereich) waren über mehrere Jahre für die Adler aktiv. Auf der Gegenseite stand Trainer Pavel Gross insgesamt zehn Jahre in Wolfsburg hinter der Bande, Torhüter Felix Brückmann und Verteidiger Björn Krupp spielten viele Jahre in Schwarz-Orange.

Über unsere Auftritte bei Instagram und Twitter halten wir euch wie gewohnt über die gesamte Spielzeit auf dem Laufenden.