17.03.2021

3:1 - Grizzlys holen drei Punkte in Köln

Zum Abschluss der Nordrunde haben die Grizzlys einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Bei den Kölner Haien setzte sich das Team von Pat Cortina mit 3:1 durch. Für die Tore sorgten Dominik Bittner, Max Görtz und Matti Järvinen.

Noch keine 60 Sekunden waren gespielt, als Kölns James Sheppard aus dem Slot knapp am Tor der Grizzlys vorbeizielte. Die ersten Schüsse auf das Tor gehörten Mathis Olimb und Moritz Müller (9.). Kurz vor Ende des ersten Drittels nahmen die Haie drei Strafen innerhalb weniger Minuten. Nachdem Pekka Jormakka an Hannibal Weitzmann gescheitert war und Dominik Bittner den Pfosten getroffen hatte (19.), sorgte Bittner doch noch für die Führung (19.).

Im Mittelabschnitt waren gerade einmal 40 Sekunden gespielt, als Max Görtz nach Querpass von Matti Järvinen auf 2:0 stellte (21.). Jordan Boucher konnte bei einem Konter wenig später nur durch ein Foul gestoppt werden, in der folgenden Überzahl erhöhte Järvinen (25.). Die Kölner schossen in der Folge aus allen Lagen, kamen aber zunächst nicht an Dustin Strahlmeier im Tor der Grizzlys vorbei. Unter anderem Marcel Barinka (25.) und Frederik Tiffels (26.) fanden in Strahlmeier ihren Meister.

Beim Schlagschuss von Dominik Tiffels war dann aber auch die Wolfsburger Nummer 1 machtlos (35.). Mathis Olimb hätte drei Minuten vor der Pause beinah den alten Abstand wieder hergestellt, beim Schuss des Norwegers war aber der Pfosten im Weg.

Nach Wiederbeginn wurden die Kölner mit zunehmender Spieldauer offensiver, zu einem Treffer reichte es aber nicht mehr. Dustin Strahlmeier war jeweils zur Stelle, zudem blockten die Grizzlys viele Schüsse. So zum Beispiel in Unterzahl, als James Sheppard aus dem Slot abgezogen hatte (46.).

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (19.) Bittner (Järvinen, Machacek), 0:2 (21.) Görtz (Järvinen, Furchner), 0:3 (25.) Järvinen (Bittner), 1:3 (35.) D. Tiffels (Akeson).

Strafminuten: Köln 10, Wolfsburg 8.

Schiedsrichter: Kopitz, Schukies.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.