15.03.2021

Grizzlys unterliegen Iserlohn

Die Grizzlys haben bei den Iserlohn Roosters mit 0:4 verloren. Im vorletzten Spiel innerhalb der Nordgruppe schraubten die Iserlohner das Ergebnis in den Schlussminuten in die Höhe.

Nachdem Jake Weidner aus dem Slot am Tor der Grizzlys vorbeigeschossen hatte (7.), traf Brent Raedeke aus spitzem Winkel zur Führung für die Sauerländer (13.). Auf der Gegenseite scheiterten unter anderem Dominik Bittner (9.) und Valentin Busch (18.) an IEC-Goalie Andreas Jenike. Kurz vor Buschs Abschluss verpassten die Hausherren aus dem Gewühl heraus den zweiten Treffer (17.).

Die Grizzlys starteten mit viel Schwung ins Mitteldrittel, schossen sowohl im Fünf-gegen-Fünf als auch bei Überzahl häufig auf das Iserlohner Tor. Der Ausgleich blieb aber unter anderem beim Abschluss von Max Görtz aus (25.). In der Folge kam Iserlohn wieder besser in die Partie, Chet Pickard musste zunächst einen Alleingang von Marko Friedrich (28.) und später weitere Abschlüsse durch Joe Whitney (36.) sowie Brody Sutter (38.) entschärfen.

Direkt nach Wiederbeginn verpasste Kapitän Sebastian Furchner aus dem Slot den Ausgleich (42.), Jenike rutschte zudem ein Schuss von Jordan Boucher durch – die Scheibe kullerte aber am Tor der Hausherren vorbei (48.). Als Matti Järvinen einen Pass knapp neben den Kasten abgefälscht hatte, erhöhte Erik Buschmann auf 2:0 für Iserlohn (52.). Kurz vor dem Ende trafen Joe Whitney (58.) und Joel Lowry (60.) zum 4:0 für den IEC.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (13.) Raedeke (Jentzsch, Ankert), 2:0 (52.) Buschmann (Grenier, S. Whitney), 3:0 (58.) J. Whitney (Grenier, S. Whitney), 4:0 (60.) Lowry.

Strafminuten: Iserlohn 4, Wolfsburg 4.

Schiedsrichter: Hunnius, Schrader.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.