28.02.2021

Erneutes Aufeinandertreffen mit den Eisbären

Sechs Tage nach dem 3:2-Sieg im Penaltyschießen treffen die Grizzlys erneut auf die Eisbären Berlin. Am Montag (20.30 Uhr) sind die Niedersachsen beim Tabellenführer der Gruppe Nord zu Gast, live zu sehen gibt es das vierte Bärenduell der laufenden Saison bei MagentaSport.

Alle bisherigen drei Aufeinandertreffen gingen an die Wolfsburger. In der Autostadt setzte man sich mit 1:0 nach Penaltyschießen und 6:4 durch, ehe am vergangenen Dienstag ein weiterer Erfolg im Shootout dazukam.

„Berlin wird sich revanchieren wollen. Schon das Spiel am Dienstag war sehr umkämpft“, bekräftigt Grizzlys-Coach Pat Cortina. Während seine Mannschaft seither nicht im Einsatz war und weiterhin bei sieben Siegen in Folge steht, unterlagen die Eisbären beim Tabellenzweiten in Bremerhaven mit 3:5 - führen die Gruppe Nord aber dennoch souverän an.

„Sie stehen vollkommen zurecht ganz oben, haben sehr viel Qualität in ihren Reihen. Für uns wird es – wie schon am Dienstag – darum gehen, unser System durchzuziehen und von der Strafbank fernzubleiben“, gibt Cortina die Marschroute vor.

Über unsere Auftritte bei Instagram und Twitter berichten wir vom Geschehen in Berlin und halten euch so während der gesamten Partie auf dem aktuellen Stand.