23.02.2021

Grizzlys reisen in die Hauptstadt

Das dritte Bärenduell der laufenden Saison steht an: Am Dienstag reisen die Grizzlys zu den Eisbären Berlin. Die Scheibe fällt um 20.30 Uhr, live zu sehen gibt es die Begegnung bei MagentaSport.

Die Berliner sind souveräner Tabellenführer der Gruppe Nord, gewannen ihre vergangenen fünf Partien allesamt. Die bis dato letzte Niederlage kassierte das Team von Serge Aubin am 31. Januar in Wolfsburg, als sich die Niedersachsen mit 6:4 durchsetzten – und die folgenden fünf Spiele ebenfalls für sich entschieden.

„Berlin hat eine enorme Qualität und steht vollkommen zurecht an der Tabellenspitze“, zollt Grizzlys-Coach Pat Cortina dem kommenden Gegner Respekt. Sein Team gewann aber auch den ersten Vergleich mit den Hauptstädtern (1:0 nach Verlängerung) und hat zurzeit eine noch etwas längere Siegesserie vorzuweisen.

„Wir wollen diese Serie natürlich auch in Berlin fortsetzen“, stellt Cortina klar. Der Trainer weiß aber auch: „Um in Berlin zu gewinnen, müssen wir unser Spiel mindestens 60 Minuten auf das Eis bringen und in jeder Phase des Spiels diszipliniert bleiben.“ Was die personelle Situation bei den Gästen angeht, kann Cortina aus dem Vollen schöpfen.

Über unsere Auftritte bei Instagram und Twitter halten wir euch das gesamte Spiel über auf dem Laufenden.