18.02.2021

Grizzlys wollen ihre Serie ausbauen

Nach zwei Auswärtssiegen in der Overtime steht für die Grizzlys am Donnerstag (18.30 Uhr) mal wieder ein Heimspiel auf dem Programm: Die Schützlinge von Pat Cortina bekommen es mit den Iserlohn Roosters zu tun. Das Duell Grizzlys gegen Roosters gibt es bei MagentaSport live zu sehen.

Fünf Siege in Serie stehen bei den Niedersachsen derzeit zu Buche – die zwei bisherigen Aufeinandertreffen mit Iserlohn gingen jedoch verloren. „In Iserlohn haben wir bis wenige Minuten vor dem Ende noch geführt und 3:5 verloren, das Heimspiel ging in die Overtime. Beide Spiele waren also sehr eng“, betont Cortina.

Der Grizzlys-Coach erwartet auch am Donnerstag ein Duell auf Augenhöhe. „Es werden Kleinigkeiten entscheiden. Wir müssen unser System über die komplette Spielzeit auf das Eis bringen und wollen unseren guten Lauf fortsetzen“, fügt Cortina an.

Die Gäste stellen das zweitbeste Powerplay der Liga, nutzen 25 Prozent ihrer Überzahlsituationen zu einem Treffer. „Das sollte uns Warnung genug sein. Es ist sehr wichtig, sich gegen sie von der Strafbank fernzuhalten“, gibt der Wolfsburger Trainer vor.

Über unseren Liveticker sowie die sozialen Kanäle halten wir euch die gesamte Partie auf dem Laufenden.