14.02.2021

Nach Overtime: Grizzlys schlagen Pinguine

Die Grizzlys haben sich bei den Krefeld Pinguinen mit 3:2 nach Verlängerung durchgesetzt. Nach Treffern von Sebastian Furchner und Max Görtz in der regulären Spielzeit sicherte Spencer Machacek schließlich den Zusatzpunkt.

Bereits nach wenigen Minuten scheiterte Toto Rech am Pfosten des Krefelder Gehäuses, kurz vor der Pause entschärfte KEV-Goalie Marvin Cüpper einen Schuss Fabio Pfohls. Aufseiten der Hausherren hatte Artur Tyanulin die Führung auf dem Schläger, Grizzlys-Goalie Dustin Strahlmeier verhinderte den Einschlag aber im Eins-gegen-Eins (14.).

Nach dem torlosen ersten Drittel schlugen nach Wiederbeginn zunächst die Niedersachsen zu. Sebastian Furchner wurde im Slot von Max Görtz bedient und überwand Marvin Cüpper (26.). Die Hausherren drängten auf den schnellen Ausgleich und belohnten sich mit Ablauf einer Wolfsburger Strafe: Nikita Shatsky stellte per Bauerntrick auf 1:1 (34.). Die Antwort der Gäste auf das 1:1 ließ aber nur 105 Sekunden auf sich warten. Max Görtz schlenzte die Scheibe im Powerplay sehenswert zum 2:1 ins Eck (35.).

Während Garrett Festerling und Spencer Machacek das 3:1 Mitte des Schlussabschnitts knapp verpassten, drängte Krefeld mit fortwährender Spieldauer auf das 2:2. Brett Olson belohnte den KEV schließlich in Spielminute 54. Wenig später ging es in die Overtime, die Spencer Machacek zugunsten der Grizzlys entschied (63.).

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (26.) Furchner (Görtz, Järvinen), 1:1 (34.) Shatsky (Lessio, Sacher), 1:2 (35.) Görtz (Järvinen, Button), 2:2 (54.) Olson (Karsums, L. Braun), 2:3 (63.) Machacek.

Strafminuten: Krefeld 4, Wolfsburg 4.

Schiedsrichter: Schadewaldt, Schukies.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.