23.01.2021

Grizzlys laden zum Nordderby

Das Nordderby steht an: Am Sonntag sind die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven in der Wolfsburger Eis Arena zu Gast. Das Eröffnungsbully erfolgt um 14.30 Uhr, live zu sehen gibt es das Duell Grizzlys gegen Pinguins bei MagentaSport.

Einmal trafen beide Teams in der PENNY DEL bereits aufeinander. Nach einem starken ersten Drittel der Grizzlys setzte sich Bremerhaven auf heimischem Eis noch mit 5:2 durch. Auch im MagentaSport Cup, bei dem die Pinguins das Finale erreichten, behielt Bremerhaven zweimal die Oberhand (3:2, 3:1).

„Bremerhaven hat eine sehr starke Mannschaft und nicht umsonst schon 18 Punkte auf dem Konto. Ihr Powerplay ist enorm gefährlich“, warnt Grizzlys-Coach Pat Cortina auch vor dem Überzahlspiel der Gäste, die in 33,3 Prozent ihrer Situationen zum Torerfolg kommen. „Umso wichtiger wird es für uns sein, unser System über mindestens 60 Minuten durchzuziehen und dabei stets diszipliniert zu bleiben“, schlussfolgert Cortina.

Auf die verletzten Dominik Bittner und Gerrit Fauser wird Cortina auch im Nordderby verzichten müssen. Garrett Festerling könnte wieder eine Option sein. Janik Möser, der beim 3:2-Erfolg in Krefeld sein Debüt für die Grizzlys gab, wird entsprechend auch gegen die Fischtown Pinguins auf dem Eis stehen.