20.01.2021

3:2 - Grizzlys siegen in Krefeld

Die Grizzlys haben bei den Krefeld Pinguinen einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Bei den Seidenstädtern setzten sich die Niedersachsen mit 3:2 durch, die Treffer erzielten Julian Melchiori, Jordan Boucher und Sebastian Furchner.

Nach einer frühen Strafzeit, die ohne Folgen blieb, fanden die Grizzlys immer besser in die Partie. Fabio Pfohl schob die Scheibe mit der Rückhand nur knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei (5.). Zwingende Torchancen gab es aber auf beiden Seiten nur selten, so dass es bis zur ersten Sirene beim 0:0 blieb.

Nach Wiederbeginn gerieten die Niedersachsen ausgerechnet in eigener Überzahl in Rückstand. Brett Olson tauchte frei vor Chet Pickard auf und traf durch die Beine des Gäste-Goalies (24.). Einige Minuten später schlugen die Grizzlys in Person von Julian Melchiori zurück – der Verteidiger traf per Handgelenkschuss von der blauen Linie zum Ausgleich (30.). Kurz darauf hätte Max Görtz beinah für die erstmalige Führung gesorgt, der Schwede scheiterte jedoch an der Latte (34.).

Das 2:1 für Wolfsburg besorgte stattdessen Jordan Boucher. Vier Minuten waren im Schlussabschnitt absolviert, als Boucher bei einem Konter eiskalt vollstreckte. Zehn Minuten vor dem Ende legte Matti Järvinen im Slot für Kapitän Sebastian Furchner quer, der auf 3:1 erhöhte. Krefeld meldete sich allerdings schnell zurück: Brett Olson fälschte einen Schuss von der blauen Linie ab und überwand so Chet Pickard zum Anschlusstreffer (52.).

In den verbleibenden acht Minuten ließen die Grizzlys aber nicht mehr viel zu und nehmen so drei Punkte mit auf die Heimreise.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (24.) Olson (Trivellato), 1:1 (30.) Melchiori (Rech), 1:2 (44.) Boucher (Pfohl), 1:3 (50.) Furchner (Järvinen, Likens), 2:3 (52.) Olson (Buncis, Karsums).

Strafminuten: Krefeld 6, Wolfsburg 4.

Schiedsrichter: Kopitz, Schadewaldt.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.