27.12.2020

Später Doppelschlag - Grizzlys unterliegen in Iserlohn

Ein Doppelschlag kurz vor dem Ende hat den Grizzlys in Iserlohn die Chance auf Punkte gekostet. Am Ende unterlagen die Niedersachsen in einer Partie mit vielen Strafen am Seilersee mit 3:5.

Die Iserlohner erwischten einen Start nach Maß: Joe Whitney traf schon in der vierten Spielminute aus dem Slot zum 1:0 für die Hausherren. In der Folge war die Partie von Strafen geprägt, weitere Tore fielen bis zur ersten Sirene dennoch nicht.

Nach Wiederbeginn änderte sich zunächst nicht viel, weiterhin saßen immer wieder Spieler in den Kühlboxen. Ausgerechnet nach Ablauf eines Powerplays der Wolfsburger, das für 100 Sekunden sogar ein Fünf-gegen-Drei bedeutete, schlug Garrett Festerling zu – der Ausgleich (31.). Die Nummer vier der Niedersachsen hatte direkt vor dem Roosters-Gehäuse die Kelle reingehalten und den Puck so ins Tor abgefälscht.

Im Schlussdrittel gab es weniger Strafen, dafür aber mehr Tore zu sehen. Zunächst brachte Julian Lautenschlager die Roosters erneut in Führung (46.), dann aber schlugen die Grizzlys gleich doppelt zu. Innerhalb von nur 13 Sekunden drehten Fabio Pfohl und Phil Hungerecker die Partie zum 3:2 aus Sicht der Niedersachsen (50.).

Iserlohn gab sich jedoch nicht geschlagen, kam seinerseits in Überzahl durch einen Schlagschuss von Casey Bailey zurück (55.). In die Verlängerung ging es aber dennoch nicht, weil Ryan O’Connor und Bailey in Spielminute 59 für den Sieg der Iserlohner sorgten.

Weiter geht es für die Grizzlys schon am Dienstag. Ab 18.30 Uhr sind die Kölner Haie zu Gast in Wolfsburg.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (4.) Whitney (Jentzsch, Grenier), 1:1 (31.) Festerling (Fauser, Busch), 2:1 (46.) Lautenschlager (Bailey, O’Connor), 2:2 (50.) Pfohl, 2:3 (50.) Hungerecker (Fauser), 3:3 (55.) Bailey (Raymond, Jentzsch), 4:3 (59.) O’Connor (Bailey), 5:3 (59.) Bailey (Sutter).

Strafminuten: Iserlohn 20, Wolfsburg 16.

Schiedsrichter: Hoppe, Schukies.

Bilder und Impressionen findet ihr auf Instagram.