04.12.2020

Grizzlys verlieren bei den Fischtown Pinguins

Zum Abschluss der Vorrunde im MagentaSport Cup haben die Grizzlys bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 1:3 verloren. Während Bremerhaven damit den sechsten Sieg im sechsten Spiel eingefahren hat und im Halbfinale steht, ist das Vorbereitungsturnier für die Grizzlys nun beendet.

Die Niedersachsen waren zunächst die gefährlichere Mannschaft, gleich zu Beginn erarbeiteten sich Matti Järvinen, Toto Rech und Fabio Pfohl gute Chancen auf die Führung. Die Niedersachsen suchten zwar auch in der Folge häufiger den Abschluss, das 1:0 gelang aber kurz vor der ersten Drittelpause den Bremerhavenern. Mitchell Wahl traf in doppelter Überzahl.

Nach Wiederbeginn schossen die Grizzlys zwar weiterhin häufiger auf das gegnerische Tor – nach 40 Minuten stand ein Schussverhältnis von 27:12 aus Sicht der Gäste – der nächste Treffer fiel aber wieder auf der anderen Seite. Nach einem Scheibenverlust hinter dem eigenen Gehäuse vollstreckte Niklas Andersen zum 2:0 für Bremerhaven.

Ausgerechnet in Unterzahl verkürzten die Gäste in Spielminute 44. Nach einem Pass von Fabio Pfohl netzte Jordan Boucher freistehend ein – nur noch 1:2. Sieben Minuten vor dem Ende fiel dann aber doch die Entscheidung zugunsten der Hausherren. Mitchell Wahl schnürte den Doppelpack und sorgte zugleich für den 3:1-Endstand.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (19.) Wahl (Verlic, Jeglic), 2:0 (36.) Andersen (Mauermann, Quirk), 2:1 (44.) Boucher (Pfohl), 3:1 (53.) Wahl (Mauermann).

Strafminuten: Bremerhaven 10, Wolfsburg 12.

Schiedsrichter: Schrader, Schukies.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.