01.12.2020

1:2-Niederlage nach Verlängerung

Wie schon am Samstag in Düsseldorf (2:3) haben die Grizzlys beim MagentaSport Cup erneut eine Niederlage nach Verlängerung hinnehmen müssen. Gegen die Krefeld Pinguine unterlag das Team von Pat Cortina am fünften Spieltag des Vorbereitungsturniers auf die PENNY DEL mit 1:2. Das letzte Gruppenspiel absolvieren die Grizzlys am Freitag (19.30 Uhr) bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven.

Im ersten Abschnitt kamen beide Teams nur selten zu gefährlichen Abschlüssen, das sollte sich aber nach Wiederbeginn ändern. Die Grizzlys kamen mit großem Offensivdrang aus der Kabine, Jan Nijenhuis hatte nach acht Sekunden die größte Chance der bisherigen Partie. Nach Querpass von Fabio Pfohl verpasste er das 1:0 nur knapp.

Spencer Machacek und Mathis Olimb hatten weitere Gelegenheiten, der erste Treffer des Abends fiel aber auf der Gegenseite. In Überzahl verloren die Niedersachsen die Scheibe im Spielaufbau, Laurin Braun ließ sich die Gelegenheit frei vor Grizzlys-Keeper Dustin Strahlmeier nicht nehmen – 0:1 (28.). Beide Teams erarbeiteten sich in der Folge gefährliche Abschlüsse, den wohl gefährlichsten hatte Leon Niederberger. Der KEV-Stürmer traf freistehend am zweiten Pfosten die Scheibe nicht richtig (39.).

Im Schlussabschnitt belohnten sich die Grizzlys für ihren Aufwand: Spencer Machacek traf per Nachschuss aus kurzer Distanz zum Ausgleich (48.). Kurz darauf boten sich Jordan Boucher und Toto Rech Chancen auf die erstmalige Führung, Letztgenannter scheiterte an der Latte. Weil beide Teams Gelegenheiten auf den Siegtreffer ausließen, ging es wenig später in die Overtime. Dort sorgte Ex-Grizzly Lucas Lessio für den entscheidenden Treffer (62.).

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (28.) Braun (Postel), 1:1 (48.) Machacek (Pfohl, Likens), 1:2 (62.) Lessio (Sacher, Brook).

Strafminuten: Wolfsburg 6, Krefeld 8

Schiedsrichter: Hunnius, Iwert.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.