27.02.2020

Niederlage beim Tabellenletzten

Die Grizzlys Wolfsburg haben eine weitere Chance, Tabellenplatz sechs zu erreichen, verpasst. Beim abgeschlagenen Tabellenletzten Schwenninger Wild Wings unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Pat Cortina nach einer sehr schwachen Leistung mit 2:3.

Personal: Alexander Johansson, Christoph Höhenleitner und Jan Nijenhuis waren sogenannte „healthy scratches“. Mikkel Aagaard kam zu seinem Debüt. Zwischen den Pfosten stand Chet Pickard.  

Beide Mannschaften haben sich im ersten Drittel auf das Vermeiden von Fehlern konzentriert. Daher ging es torlos in die erste Pause.  

Enttäuschend verlief das Mitteldrittel: Dir Grizzlys nahmen ein paar Strafen zu viel. Eines dieser Powerplays nutzten die Schwenninger und gingen durch Bourke (31.) mit 1:0 in Führung. Insgesamt fehlte es den Niedersachsen in den ersten 40 Minuten an Struktur und auch dem letzten Willen, Scheiben zum Tor zu bringen und hart vor das gegnerische Tor zu gehen.

Auch im Schlussdrittel fiel den Grizzlys wenig gegen den Tabellenletzten ein. Eher war es Schwenningen, das am zweiten Tor schnupperte. Da die Niedersachsen überflüssigerweise weitere Strafen zogen, trafen die Wild Wings erneut im Powerplay, Alex Weiß war der Torschütze. Rund fünf Minuten vor dem Ende gelang Patrick Cannone sogar der Treffer zum 3:0. Die Grizzlys vergaben auch noch eine mehr als einminütige, doppelte Überzahl. Insgesamt stand am Ende trotz der beiden späten Tore von Dominik Bitter und Toto Rech eine sehr ernüchternde 2:3-Niederlage zu Buche.

Alles zum Spiel

Live-Ticker.

Magenta Sport.