25.02.2020

Derbe Pleite für die Grizzlys

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihr Auswärtsspiel bei den Kölner Haien mit 0:5 verloren. Übermorgen treten die Niedersachsen bei den Schwenninger Wild Wings an und können mit einem Sieg zumindest vorerst auf Tabellenplatz sechs vorrücken.

Personal: Die Grizzlys traten mit exakt den Reihen an, die zuletzt gegen Krefeld erfolgreich waren. Zwischen den Pfosten stand demnach erneut Felix Brückmann.   

Unter der Leitung der Hauptschiedsrichter Gordon Schukies und Stephen Reneau erwischten die Grizzlys den besseren Start und waren die aktivere Mannschaft. Dies änderte sich im weiteren Verlauf des ersten Drittel jedoch. Die Haie verdienten sich so den Führungstreffer durch Benjamin Hanowski (16.).

Die Grizzlys nahmen die Lethargie mit ins zweite Drittel. Folgerichtig sorgte Frederik Tiffels für das 2:0 (26.) aus Kölner Sicht. Das gute Torverhältnis sollte weiter leiden. Denn Alexander Oblinger (40.), der regelmäßig gegen die Grizzlys trifft, sorgte noch vor der zweiten Pause für das 3:0.

Die Vorentscheidung fiel früh. Marcel Müller (41.) stellte kurz nach Wiederbeginn auf 4:0. Jason Akeson (52.) besorgte den 5:0-Endstand. Was Köln 17-Mal vorher nicht gelang, klappte unter dem neuen Trainer sofort. Die Grizzlys hatten an diesem Abend keine Mittel, um die Partie zu ihren Gunsten zu lenken.

Alles zum Spiel

Live-Ticker.

Magenta Sport.