21.02.2020

Vierter Sieg in Serie! Furchi schafft Historisches

Die Grizzlys marschieren weiter in Richtung direkte Playoffqualifikation. Die Mannschaft von Cheftrainer Pat Cortina setzte sich am 47. Spieltag in eigener Arena mit 5:1 gegen die Krefeld Pinguine durch. Durch seinen Doppelpack steht Sebastian Furchner nun auf Platz drei in der ewigen Torschützenliste der DEL. Am Sonntag sind die Grizzlys spielfrei. Das nächste Match folgt am Dienstag (19.30 Uhr) bei den Kölner Haien.

Personal: Dominik Bittner (muskuläre Probleme) und Armin Wurm (Hand) waren aufgrund ihrer Verletzungen noch nicht wieder einsatzbereit. Dafür kehrten Gerrit Fauser und Kapitän Sebastian Furchner zurück in die Formation. Im Tor setzte Pat Cortina erneut auf Felix Brückmann.  

Die Grizzlys wollten den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen, die erste Chance hatten aber die Gäste. Felix Brückmann bewahrte seine Mannschaft nach einem Krefelder Konter vor einem frühen Rückstand. Stattdessen war es Sebastian Furchner (9.), der in Unterzahl das Tor zum 1:0 erzielen konnte. Der Kapitän zog damit in der ewigen Torschützenliste der DEL mit dem drittplatzierten Thomas Greilinger gleich. Noch vor der Pause stellte Brent Aubin (14.) nach Vorarbeit von Christoph Höhenleitner auf 2:0 für die mittlerweile überlegenen Niedersachsen.

Der Mittelabschnitt verlief über weite Strecken ereignislos. Felix Brückmann hielt, was zu halten war. Auf der anderen Seite glückte Alex Johansson, erneut nach Vorlage von Christoph Höhenleitner, der Treffer zum 3:0 – der frühen Vorentscheidung.  

Im Schlussdrittel sorgte Valentin Busch für das 4:0. Chad Costellos Treffer war anschließend nur eine Randnotiz. Denn durch seinen Doppelpack kurz vor Spielende katapultierte sich Sebastian Furchner mit 285 Toren auf Platz 3 der ewigen Torschützenliste in der Deutschen Eishockey Liga! Eine weitere, überragende Marke in der Karriere des Grizzlys-Stürmers.

Alles zum Spiel

Live-Ticker

Pressekonferenz

TV-Highlights