16.02.2020

Grizzlys gewinnen auch in Augsburg

4:2-Erfolg für die Grizzlys in Augsburg! Die Mannschaft von Cheftrainer Pat Cortina setzte sich trotz einiger personeller Ausfälle beim Tabellennachbarn durch. Für die Treffer sorgten Spencer Machacek, Alexander Johansson, Fabio Pfohl und Mathis Olimb.

Personal: Ryan Button fehlte wie auch Gerrit Fauser und Sebastian Furchner aufgrund einer Grippe. Christoph Höhenleitner in die Verteidigung. Starting Goalie war erneut Felix Brückmann.

Im Duell mit dem Tabellennachbarn erwischten die Grizzlys einen tollen Start: Spencer Machacek (2.) brachte die Niedersachsen früh mit 1:0 in Führung. Danach machten die Gastgeber ordentlich Druck und bekamen zwei Powerplays zugesprochen, von dem eines gelinde gesagt eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter war. Der schnelle Ausgleich gelang aber nicht. Stattdessen setzte Alex Johansson (14.) kurz nach Ablauf der zweiten Strafe zu einem starken Sololauf an und vollendete zum 0:2.

Die Niedersachsen vergaben zu Beginn des zweiten Drittels mehrere Chancen auf den dritten Treffer. Dies sollte sich rächen: Erst traf Hafenrichter (26.), wenig später stellte Lamb (29.) auf 2:2. Die Augsburger hatten das Momentum auf ihrer Seite. Felix Brückmann und die Defensive der Grizzlys konnte das Remis jedoch mit in die zweite Pause nehmen.

Beide Mannschaften besaßen im letzten Drittel die Chance zur Führung. Nach rund 51 gespielten Minuten bekamen die Grizzlys ihr erstes Powerplay zugesprochen. Bei Fünf gegen Drei setzte Fabio Pfohl die Scheibe zum 3:2 in die Maschen. Kurz darauf verhängten die Unparteiischen eine doppelte Unterzahl gegen die Niedersachsen. Dank einer starken Defensivleistung blieben die Grizzlys dabei aber ohne Gegentor. Stattdessen setzte Mathis Olimb nach schönem Zuspiel von Fabio Pfohl den Punkt hinter einem 4:2-Auswärtssieg.

Alles zum Spiel

Live-Ticker.

Magenta Sport.