14.02.2020

Wichtiger Heimsieg für die Grizzlys

Trotz einiger Ausfälle im Team konnten sich die Grizzlys am 44. Spieltag mit 4:1 gegen den Tabellendritten Straubing Tigers durchsetzen. Nationalspieler Dominik Bittner gelang dabei ein Doppelpack. Am Sonntag (16.30 Uhr, live bei Magenta Sport) treten die Grizzlys in Augsburg an. Unseren kostenlosen Ticker findet ihr wie gewohnt bei Twitter.

Personal: Die Grizzlys mussten auf die bekannten Ausfälle Armin Wurm, Marius Möchel und Lucas Lessio verzichten. Dazu fehlten Gerrit Fauser und Sebastian Furchner kurzfristig krankheitsbedingt. Eric Valentin reiste daher am Spieltag aus Kassel an. Dort spielt Verteidiger Maxi Adam für den Rest der Saison, wie am Donnerstag entschieden wurde. Im Tor stand Felix Brückmann.

Die Grizzlys legten ein sehr starkes erstes Drittel hin. Fabio Pfohl eröffnete die Partie mit einem schönen Rückhandtreffer unter die Latte des Straubinger Tores. Erst Dominik Bittner und wenig später Chris Casto stellten noch in den ersten 20 Minuten auf 3:0. Rund 2.900 Zuschauer waren begeistert.  

Im Mittelabschnitt verpassten die Niedersachsen den vierten Treffer mehrmals knapp. Die Gäste aus Straubing kamen ihrerseits auch zu guten Möglichkeiten. Eine davon nutzte T.J. Mulock zum 1:3.

Doch die Grizzlys blieben, auch dank der Tatsache, dass Straubing einige Strafzeiten nahm, die spielbestimmende Mannschaft. Im Schlussdrittel kürte Verteidiger Dominik Bittner seine persönliche und die Leistung der gesamten Mannschaft mit dem 4:1-Endstand.

Alles zum Spiel

Live-Ticker

Pressekonferenz

TV-Highlights