30.01.2020

Grizzlys wollen nächsten Überraschungssieg landen

Nach dem sehr überzeugenden, gleichermaßen auch überraschenden 5:1-Erfolg gegen München wollen die Grizzlys am 42. Spieltag den nächsten Coup landen. Mit den Adler Mannheim gastiert am Freitagabend ein weiteres Top-Team in der Eis Arena, welches bezwungen werden soll. Tickets gibt es im Vorverkauf.

Zwei Spiele und sechs Punkte gab es für die Niedersachsen am vergangenen Wochenende. Ob der Blick nach oben oder nach unten gehen soll – darüber werden die kommenden Partien sicher Auskunft geben. Diese bringen den Grizzlys das besagte Heimspiel gegen Mannheim sowie am Sonntag ein Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG. Es folgt die Länderspielpause. Am 14. Februar geht es dann mit dem Heimspiel gegen Straubing weiter.

Eigene Liga

Neben München spielen die Mannheimer auch in dieser Saison nahezu außerhalb der Konkurrenz. Eine vorhergesagte Finalserie zwischen diesen beiden Teams wäre keine gewagte These. Für die Grizzlys geht es wie für alle restlichen DEL-Teams am Freitag darum, einen verhältnismäßig weniger optimalen Tag des Favoriten auszunutzen. Dies ist den Niedersachsen schon gegen München dank einer eigenen engagierten Leistung gelungen.

Fun Facts

  • Mannheim hat, Stand vor dem Münchner Spiel gegen Augsburg am Donnerstag, mit 146 Treffern die meisten aller Clubs erzielt und das beste Torverhältnis (+44).  

  • Viermal mussten die Grizzlys in dieser Saison ins Penaltyschießen, alle vier Shootouts konnten die Niedersachsen für sich entscheiden.

  • Mit 53,37 Prozent sind die Gäste das beste Team am Bullypunkt.

  • Mathis Olimb (+7) hat bei den Grizzlys die beste Plus-Minus-Bilanz. Bei den Adlern haben gleich elf Spieler mehr als sieben Pluspunkte auf dem Konto.

Game Centre

Live-Ticker

Magenta Sport