03.02.2020

Grizzlys bieten Clubsale an

Seit der aktuellen Saison bieten die Grizzlys mit CLUBSALE einen Zweitmarkt für Dauer- und Tageskarten an. Hierüber kann der Weiterverkauf von Tickets offiziell abgewickelt werden. Ein Mehrwert bietet CLUBSALE vor allem für Dauerkarteninhaber. Diese brauchen nun nicht mehr im Freundes- oder Bekanntenkreis nach „Vertretern“ suchen, damit die Karte an einem bestimmten Spieltag nicht verfällt. Einzige Voraussetzung für die Nutzung von CLUBSALE ist ein Nutzerkonto im Ticketshop der Grizzlys. Dieses besteht bei allen Dauerkarteninhabern automatisch, ist aber auch mit wenigen Klicks schnell und einfach angelegt. Für Rückfragen und Support stehen die Mitarbeiter des Fan Shops jederzeit zur Verfügung.

Vor allem gut gebuchte Spiele, wie zum Beispiel die Derbys gegen Bremerhaven oder auch gegen Berlin (Sonntag, 01.03./ Sitzplätze nahezu ausverkauft), bieten die perfekte Möglichkeit CLUBSALE zu nutzen. Hier profitieren alle – ein verhinderter Dauerkartenkunde kann sein Ticket verkaufen, ein interessierter Zuschauer erhält die Möglichkeit einen vermeintlich gebuchten Platz zu kaufen und in der Arena bleiben keine Plätze leer. Die Unterstützung für die Grizzlys wird somit noch größer.

Ein verfügbares Ticket kann jederzeit online im Loginbereich des Ticketshops eingestellt, aber auch wieder herausgenommen werden. Erst, wenn das Ticket weiterverkauft wurde, kommt es zum „Vertragsabschluss“. In diesem Moment wird das Erstticket (Dauer- oder Einzelkarte) für den betreffenden Spieltag gesperrt, dem Neukunden wird ein Ersatzticket ausgestellt. Eine mühsame Weitergabe des physischen Tickets entfällt. Der Verkäufer erhält ca. 14 Tage nach Ablauf der Veranstaltung seinen (anteiligen) Ticketkaufpreis auf das hinterlegte Konto gutgeschrieben.

Die Grizzlys raten ausdrücklich davon ab, die Plattform viagogo zum Ticketan- und -verkauf zu nutzen. Hier werden die Tickets unseriös und zu überhöhten Preisen angeboten. Eine Sperrung von über viagogo gekauften Karten behalten sich die Grizzlys jederzeit vor.