27.01.2020

Öffentliches Training am 09. Februar

Die Fans der Grizzlys sollten sich den 9. Februar dick im Kalender eintragen. Nach einer spiel- und trainingsfreien Woche werden die Grizzlys zum Hauptrundenendspurt an diesem Tag zurück in der Eis Arena erwartet. Alle Blicke richten sich dann nur noch nach vorne – das Ziel, die Playoffs zu erreichen, ist fest in den Köpfen der Profis. Ab sofort gilt es mehr als je zuvor, um jeden Zentimeter Eis zu kämpfen, jeden Zweikampf zu gewinnen, keinem Check aus dem Weg zu gehen und die Pucks ins Tor zu befördern. Jedes Tor verbessert die Chance auf die elfte Playoff-Teilnahme der Grizzlys in ihrer 13. DEL-Saison. Jeder Punkt bringt die Grizzlys in eine bessere Ausgangssituation für die schönste Zeit des Jahres.

Auch den Fans der Grizzlys kommt in der „Crunch Time“, wie im Fachjargon die Zeit unmittelbar vor den Playoffs genannt wird, eine besondere Bedeutung zu. Die Anhängerschaft kann mit ihrer Leidenschaft die letzten Extra-Prozente aus den Profis herauskitzeln. Die volle und bedingungslose Unterstützung von den Rängen gibt den Spielern zusätzliche Motivation, die in den verbleibenden neun Spielen von extremer Bedeutung ist.

Am Sonntag, den 9. Februar ab 12 Uhr trainiert das Team um Kapitän Sebastian Furchner daher öffentlich vor ihrer Anhängerschaft, um sich auf den kommenden heißen Tanz einzustimmen. Bereits ab 11 Uhr hat der Fan Shop seine Pforten geöffnet. Hier kann sich jeder Fan noch einmal für die finale Phase passend ausstatten. Fahnen, Trikots, Tassen – der Shop lockt an diesem Tag nicht nur mit tollen Fanartikeln im Grizzly Design, sondern auch mit speziellen Angeboten und attraktiven Sonderpreisen.

Der Einlass in die Arena erfolgt über den Haupteingang der Eis Arena. Das Training kann dann auf der „alten Tribüne“ (Blöcke 12-14) verfolgt werden. Stadionsprecher Jens Kluck und Radio21-Reporter Stephan Hox sorgen für Unterhaltung und fachliche Gespräche. Caterer Nafi Öztan bietet Speisen und Getränke an den Kioskständen der Eis Arena an.