17.01.2020

Ernüchternde Niederlage in Straubing

Die Grizzlys Wolfsburg unterlagen im Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers mit 1:3. Am Sonntag (14.00 Uhr) empfangen die Grizzlys die Fischtown Pinguins in der Eis Arena. Tickets gibt es im Vorverkauf. Hallenöffnung ist um 12.30 Uhr.  

Personal: Bei den Grizzlys kehrte Kapitän Sebastian Furchner nach überstandener Verletzung zurück. Eric Valentin und Maxi Adam spielten in Kassel. Für Marius Möchel reichte es nicht für einen Platz auf den Mannschaftsbogen.   

Die Grizzlys fanden im ersten Drittel kaum zu ihrem Spiel. Straubing hingegen nutzte zwei der zahlreichen Chancen durch Schopper (4.) und Turnbull (9.). Klare Torchancen blieben auf Seiten der Grizzlys aus.

Dominik Bittner sorgte im Mitteldrittel für den Anschlusstreffer zum 1:2. Sein harter Schuss von der blauen Linie schlug in der Nähe des Torwinkels ein. Das Manko der Grizzlys war jedoch das Powerplay. Aus fünf Überzahlspielen in den ersten 40 Minuten konnte kein Treffer erzielt werden. Straubing jedoch bewies, dass dies an diesem Abend klappen kann: Marcel Brandt traf bei Fünf gegen Drei zum 3:1.

Eine Aufholjagd im letzten Drittel blieb aus. Stattdessen machte Straubing mit den Grizzlys kurzen Prozess. Erst Mouillerat (43.) und kurz darauf Acolatse (49.) stellten auf 5:1. Letztlich blieb es bei diesem äußerst ernüchternden Ergebnis aus Sicht der Grizzlys.

Mehr zum Spiel

Live-Ticker.

Magenta Sport.