13.01.2020

Grizzlys Update

Ein voller VIP-Bereich war am Samstag beim Neujahrsempfang ein Indiz dafür, dass die Veranstaltung gut angenommen wurde. Mannschaft und Fans haben gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen. Einen Tag später waren die Grizzlys-Profis nah dran an einem Punktgewinn in Mannheim. Dies soll nun am Freitag in Straubing gelingen.

Eine Talk-Runde mit Radio-21-Reporter Stephan Hox sowie viele Autogramme, Fotos und persönliche Gespräche zwischen Spielern und Fans lockerten die Atmosphäre auf. Für das leibliche Wohl hatte Grizzlys-Caterer Nafi Öztan gesorgt. Trotz der 1:7-Pleite gegen Ingolstadt tags zuvor waren viele Fans gekommen, um ihre Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Mannheim zu verabschieden und gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen.

Am Freitag geht es für die Grizzlys mit dem Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers weiter - der nächste dicke Brocken im Kampf um die Playoff-Qualifikation. Während die Mannschaft von Pat Cortina am Sonntag in Mannheim verlor, ließen auch die direkten Konkurrenten um Platz 10, Augsburg und Nürnberg, ihre Punkte beim Gegner. Derzeit haben die Grizzlys drei Zähler mehr auf dem Konto, jedoch haben sowohl die Panther als auch die Ice Tigers ein Spiel weniger absolviert.