12.01.2020

Erneute Niederlage in Mannheim

Erneut keine Punkte in Mannheim: Die Grizzlys Wolfsburg unterlagen durch einen späten Treffer im letzten Drittel mit 2:3 bei den Adler Mannheim. Garrett Festerling und Toto Rech hatten zuvor zwei Führungen der Gastgeber ausgeglichen.

Personal: Alexander Johansson war wieder einsatzbereit. Jan Nijenhuis war nicht auf dem Spielberichtsbogen. Im Tor stand Chet Pickard.  

Die Grizzlys wurden in den Anfangsminuten vom Mannheimer Druck in der eigenen Zone eingeschnürt. Ganze 13 Sekunden dauerte es, bis Matthias Plachta zur 1:0-Führung treffen konnte. Doch die Niedersachsen bewiesen sich als eiskalt vor dem gegnerischen Tor. Garrett Festerling (12.) traf zum 1:1-Ausgleich. Auch nach der erneuten Mannheimer Führung durch Huhtala (19.) konnten die Grizzlys durch Toto Rech nur 24 Sekunden später eine Antwort finden.

Im Mittelabschnitt gab es keine Tore zu bestaunen, dafür waren die Grizzlys aber wesentlich aktiver und hätten durchaus in Führung gehen können. Die beste Gelegenheit vergab Alex Johansson im Eins-gegen-Eins mit Adler-Keeper Dennis Endras.

Bis zur Schlussphase konnten die Grizzlys die Partie offen gestalten. Dann war es ein Konter der Mannheimer über Rendulic und Krämmer, den letzterer zum 3:2-Endstand abschließen konnte.

„Es war nach Freitag sicher ein Schritt nach vorne. Wir wussten, dann Mannheim mit viel Druck aus der Kabine kommen wird und eine starke Mannschaft ist. Dennoch brauchen wir mehr Konstanz in unserem Spiel“, so Nick Latta nach dem Spiel.

Alles zum Spiel

Live-Ticker

Magenta Sport.