22.12.2019

Dritter Sieg in Folge für die Grizzlys

Die Grizzlys Wolfsburg konnten im letzten Spiel vor dem Weihnachtsfest einen 4:1-Heimsieg über die Iserlohn Roosters feiern. Vor 2.933 Zuschauern trafen Kapitän Gerrit Fauser (2), Spencer Machacek und Nick Jones. Das nächste Spiel findet am zweiten Weihnachtsfeiertag statt. Dann empfangen die Grizzlys die Kölner Haie in der Eis Arena. Tickets gibt es unter grizzlys.de sowie am Montag im Fan Shop.

Personal: Im Tor stand Felix Brückmann, Chet Pickard war Back Up. Ansonsten vertraute Pat Cortina der Mannschaft, die am Freitag in Nürnberg erfolgreich war.

Iserlohn hatte in den Anfangsminuten mehr vom Spiel und ging folgerichtig durch einen Treffer von Michael Halmo (12. Spielminute) in Führung. Die Grizzlys fanden jedoch einen Weg, die Partie auszugleichen: Nick Jones (16.) stellte nach Zuspiel von Valentin Busch auf 1:1.

Im zweiten Drittel fanden die Grizzlys besser in die Partie. Das zuletzt starke Powerplay sorgte dafür, dass bis zur zweiten Sirene ein 3:1-Vorsprung an der Anzeigetafel stehen sollte. Zweimal war es Kapitän Gerrit Fauser, der die Scheibe ins Netz befördern konnte. Zwischendurch lieferten sich Nick Latta und Iserlohns Daine Todd einen Faustkampf, der punktgleich endete.

Im letzten Abschnitt ließ die Mannschaft von Cheftrainer Pat Cortina nichts mehr anbrennen – im Gegenteil: Spencer Machacek (48.) sorgte für die vorzeitige Entscheidung und das 4:1. Bei diesem Spielstand blieb es letztlich.

Für die Grizzlys war es der dritte Erfolg in Serie und ein weiterer, wichtiger Schritt in Richtung Playoff-Qualifikation.

Alle Highlights der Partie gibt es in unserem Live-Ticker.

Zur Pressekonferenz.

Die Zusammenfassung folgt bei Magenta Sport.