20.12.2019

Grizzlys holen drei Punkte in Nürnberg

Drei Punkte in Nürnberg! Die Grizzlys konnten sich im wichtigen Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Franken mit 5:3 durchsetzen. Am Sonntag (16.30 Uhr) empfangen die Grizzlys die Iserlohn Roosters in der Eis Arena. Tickets gibt es im Vorverkauf. Hallenöffnung ist um 15.30 Uhr.  

Personal: Die Grizzlys traten ohne die weiterhin verletzten Armin Wurm, Sebastian Furchner, Lucas Lessio und Wade Bergman an. Zudem fehlte auch Alex Johansson. „Unterkörperverletzung“, wie Sportdirektor Charly Fliegauf vor dem Spiel erklärte. Im Tor stand Chet Pickard.   

Die Grizzlys erwischten einen tollen Start in die Partie: Nach Vorarbeit von Gerrit Fauser legte Brent Aubin (3. Spielminute) die Scheibe mit der Rückhand an Nationaltorhüter Niklas Treutle ins Netz. Doch Nürnberg antwortete schnell in Person von Andreas Eder (6.). Kurz darauf gelang den Franken gar der zweite Treffer: Daniel Fischbuch (8.) stellte im Powerplay auf 2:1. Noch vor der Pause sorgte Brandon Buck per Abstauber für klare Verhältnisse und markierte den dritten Treffer der Franken. Aber dieses Mal waren die Grizzlys um eine Antwort nicht verlegen: Garrett Festerling (20.) markierte auf Pass von Brent Aubin den Anschlusstreffer zum 2:3.

Die Grizzlys blieben griffig und stellten im zweiten Drittel früh auf 3:3. Nick Jones bewies viel Übersicht und passte zu Valentin Busch (22.), der ohne Probleme einschießen konnte. Brent Aubin (28.) traf wenig später die Latte. Pech in dieser Szene für die Mannschaft von Pat Cortina, die auch in der Folge wesentlich näher am vierten Treffer war als die Gastgeber.

Die erneute Führung gelang im Schlussabschnitt. Toto Rech beendete seine kleine Durststrecke und vollendete mit einem präzisen Schuss ins Kreuzeck. Endgültig zurück meldete sich der französische Nationalspieler mit seinem Treffer zum vorentscheidenden 5:3.

"Nürnberg hat gut angefangen. Wir haben die letzten beiden Drittel sehr gut gespielt. Unsere Trainer haben gesagt, ich sollte öfter schießen, das habe ich gemacht“, so der Doppeltorschütze nach dem Spiel.

Alle Highlights der Partie gibt es in unserem Live-Ticker.

Die Zusammenfassung folgt bei Magenta Sport.