13.12.2019

Knappe Niederlage in Straubing

Die Grizzlys Wolfsburg konnten am Freitagabend keine Punkte mit auf ihre lange Heimreise nehmen. Bei den Straubing Tigers gab es vor 4.442 Zuschauern eine knappe 3:5-Niederlage. Am Sonntag (17.00 Uhr) empfangen die Grizzlys die Eisbären Berlin in der Eis Arena. Tickets gibt es im Vorverkauf. Hallenöffnung ist um 15.30 Uhr.  

Personal: Die Grizzlys traten ohne die weiterhin verletzten Brent Aubin (Oberkörperverletzung), Armin Wurm (Hand) sowie Sebastian Furchner und Wade Bergman (beide Unterkörperverletzung) an. Jan Nijenhuis fehlte aufgrund seines DEB-Einsatzes. Dafür rückte Eric Valentin in die Formation. Im Tor stand Felix Brückmann.  

Trotz eines forschen Beginns mussten die Grizzlys nach rund zehn gespielten Minuten das 0:1 hinnehmen. Tim Brunnhuber hatte im Anschluss an eine Unterzahlsituation der Niedersachsen getroffen. Flammen auf den Jerseys hatten die Grizzlys, Feuer machten im weiteren Verlauf des ersten Drittels aber ausschließlich die Niederbayern. Folgerichtig gelang Felix Schütz im Powerplay das 2:0. Die Führung der Hausherren hätte noch höher ausfallen können. So vergaben Loibl, den Pfosten traf, und Michael Connolly jeweils Großchancen.

Was im ersten Drittel nicht gelang, klappte früh im Mittelabschnitt. Sena Acolatse zog Richtung Tor und wurde dabei von Valentin Busch nicht gestört – 0:3 aus Sicht der Grizzlys. Nach Strafen gegen die Gastgeber verkürzte Lucas Lessio auf Pass von Toto Rech auf 1:3. Es folgten verrückte Augenbli>Live-Ticker.

Die Zusammenfassung folgt bei Magenta Sport.