09.12.2019

Heimspiel und Benefizveranstaltung gegen Berlin

Am kommenden Sonntag (17.00 Uhr | Einlass ab 15.30 Uhr) treffen die Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg in der Eis Arena auf die Eisbären Berlin. Rund um das Bärenduell findet Wolfsburgs größtes Benefizevent statt – mit fesselnden und amüsanten Highlights. Tickets gibt es im Vorverkauf.

Die Einnahmen spendet der Verein „Wolfsburger für Wolfsburg“ an die Peter-Pan-Förderschule, das Trostinselprojekt des Wolfsburger Hospizvereins sowie an die psychosomatische Abteilung der Wolfsburger Kinderklinik. Die Unterstützung ist bereits vorab groß: Hiltrud D. Werner, Mitglied des Vorstands von Volkswagen für Integrität und Recht und Volkswagen-Personalvorstand Gunnar Kilian übernehmen die Schirmherrschaft.

„Wir können bei der Umsetzung des Unterhaltungsprogramms auf die Unterstützung von Volkswagen, den VfL-Fußball-Frauen und -Männern sowie den Grizzlys Wolfsburg bauen. Der Tag soll für unsere Region wieder ein echtes Highlight werden“, berichten die Organisatoren.

Was genau passiert auf dem Eis? Vor dem Spiel der Eishockey-Profis ab ca. 16 Uhr treten ehemalige VfL-Stars um Roy Präger gegen die Old Grizzlys an, allerdings ohne Schlittschuhe. Der „Tanz auf Turnschuhen“ – ein sehr unterhaltsames Duell.

In den Drittelpausen zeigen Wolfsburger Eishockey-Legenden wie Daniar Dshunussow gegen Ex-Eisbären wie Sven Felski bei einem Penaltyschießen, dass sie auch in den Jahren nichts verlernt haben. Zudem gehört eine Gesangseinlage und eine Fahrzeugpräsentation von Volkswagen zum großen Rahmenprogramm.

Um dieses Spektakel wirklich zu etwas ganz Besonderem zu machen, sollten sich die Gäste den Kauf von Losen aus zwei Gründen nicht entgehen lassen:

Es gibt wirklich hochwertige und einzigartige Preise bei der Tombola zu gewinnen. Und noch viel wichtiger: Die Einnahmen werden für den guten Zweck gespendet!