08.12.2019

Sechs Punkte am Wochenende

Wichtiges Sechs-Punkte-Wochenende: Die Grizzlys Wolfsburg konnten dem 5:1 in Iserlohn am Freitag zwei Tage später einen 3:2-Heimsieg gegen Krefeld folgen lassen. Ein starkes erstes Drittel ebnete dabei den Weg. Für die Tore vor rund 2.800 Zuschauern hatten Valentin Busch mit seinem Premieren-Tor in der DEL, Lucas Lessio und Fabio Pfohl gesorgt.

Personal: Armin Wurm, Brent Aubin, Sebastian Furchner und Wade Bergman fielen aufgrund ihrer Verletzungen weiterhin aus. Wieder einsatzbereit war Gerrit Fauser. Im Tor stand wie schon am Freitag in Iserlohn Felix Brückmann.

Die Partie war unter Leitung der Hauptschiedsrichter Sirko Hunnius und Andreas Koch keine zehn Minuten alt, da eröffnete Valentin Busch mit seinem ersten Tor in der DEL ein starkes erstes Drittel der Grizzlys. Lucas Lessio und Fabio Pfohl mit seinem ersten Treffer nach seiner Rückkehr sorgten für eine tolle 3:1-Führung nach 20 Minuten. Für Krefeld hatte Martin Schymainski kurz vor der Sirene verkürzt.

Im Mitteldrittel hatten die Gäste aus der Seidenstadt zunächst mehr vom Spiel, Felix Brückmann und die Defensive der Grizzlys ließ jedoch keinen Gegentreffer zu. Auf der anderen Seite vergab Spencer Machacek allein vor dem KEV-Goalie die beste Chance der Niedersachsen.

Im Schlussdrittel verwalteten die Grizzlys die Führung. Dies gelang bis kurz vor Schluss, dann sorgte William Besse für den Anschlusstreffer zum 2:3. Dabei blieb es letztlich jedoch. Der Erfolg sicherte den Niedersachsen den zweiten Dreier an diesem Wochenende.

Die Pressekonferenz mit den Stimmen der Cheftrainer Brandon Reid und Pat Cortina gibt es bei YouTube.

Alle Highlights der Partie bekommt ihr im Live-Ticker sowie in Kürze auch als Video bei Magenta Sport.