20.08.2019

Grizzlys testen in Klagenfurt

Die Profis der Grizzlys treten im Rahmen ihres Trainingslagers in Klagenfurt gegen den heimischen KAC an. Die Partie wird kostenlos im Internet übertragen. Hier geht es zum Angebot.

Nach drei Siegen in den ersten drei Testspielen wollen die Niedersachsen ihren positiven Trend fortsetzen und weiter an ihrer Verfassung arbeiten. Der KAC, bei dem der ehemalige Grizzlys-Fitness-Coach Lion Hennig seit dieser Saison im Amt ist, zählt zu einem der Top-Teams der österreichischen EBEL. Aus der DEL bekannte Gesichter sind der ehemalige Berliner Stürmer Nick Petersen, Andrew Kozek (eine Saison in Nürnberg) und Verteidiger David Fischer (Krefeld).

Die Grizzlys haben ihren gesamten Kader zur Verfügung. Cheftrainer Pat Cortina wird also beste Möglichkeiten haben, die Reihen zu testen. Im Tor wird Felix Brückmann erstmals seit März 2018 wieder im Tor stehen. „Das erste Spiel nach so langer Zeit ist etwas Besonderes und eine super Gelegenheit, endlich wieder Wettkampfpraxis zu erhalten“, so Brückmann. Ebenfalls wieder im Kader stehen soll Alex Johansson, der zuletzt aufgrund einer kleinen Blessur pausiert hatte.

Hinweis zum Live-Stream

Die Kleine Zeitung wird das Spiel in voller Länge übertragen. Um den Live-Stream anschauen zu können, ist ein Probe-Abo nötig. Dieses ist kostenlos und endet nach Ablauf eines Monats automatisch. Es bedarf keiner Kündigung. Dies haben sich die Grizzlys schriftlich von der Kleinen Zeitung bestätigen lassen.