15.04.2019

Weekly Update

Während es für die National-Grizzlys Gerrit Fauser und Björn Krupp am Montag mit der DEB-Auswahl nach Tschechien geht, treffen sich in der aktuellen Woche einige Profis in Wolfsburg und absolvieren sportliche Testserien.

Zwei Spiele, zwei Siege: Für die deutsche Nationalmannschaft ist die WM-Vorbereitung bislang sehr positiv verlaufen. Mit Grizzlys-Stürmer Gerrit Fauser als Kapitän konnte sich die DEB-Auswahl zweimal gegen den WM-Gastgeber Slowakei durchsetzen. Die starken Trainingseindrücke in Garmisch-Partenkirchen bestätigt. "Wir haben eine gute Gruppe zusammen, mit teils sehr jungen Spielern, die viel Tempo und Qualität mitbringen. Wir blicken optimistisch in die kommende Woche", betont Fauser. Nach den beiden Erfolgen wartet mit der tschechischen Mannschaft ein noch größeres Kaliber auf das DEB-Team. "Wir müssen wie gegen die Slowakei sehr aufmerksam sein und unseren Gameplan umsetzen. Tschechien gehört zu den absoluten Top-Nationen und wird bei der WM zum Favoritenkreis zählen."

Neben Gerrit Fauser stehen auch Björn Krupp und Dominik Bittner, der ab der kommenden Spielzeit in Schwarz-Orange auflaufen wird, im Kader. "Es ist sehr spannend. Für jeden Spieler ist es eine Ehre, im Kreis der Nationalmannschaft sein", so Bittner, der in Kaufbeuren und Garmisch-Partenkirchen seine Ländspiele drei und vier bestritten hat und an der Seite von Björn Krupp jeweils sehr solide Leistungen gezeigt hat.

Trainingsgruppe in Wolfsburg

Unter der Leitung von Athletik-Coach Lion Hennig und einem Team von ALLOUT PERFORMANCE absolvieren einige Profis der Grizzlys in dieser Woche Testserien im Hinblick auf den aktuellen Leistungsstand und die kommende Saison. Weitere sportliche Testreihen folgen in den kommenden Wochen und regelmäßigen Abständen. 

Save-the-Date
Grizzlys Wolfsburg - DAUERKARTEN 2019-2020