18.01.2019

Grizzlys wollen erneut punkten

Zwei Gegner in ähnlicher Tabellenregion warten am kommenden Wochenende auf die Grizzlys Wolfsburg. Die Niedersachsen treten zunächst am Freitag (19.30 Uhr | Ticker bei Twitter) in Nürnberg an. Am Sonntag (14.00 Uhr | Einlass ab 12.30 Uhr) folgt das zweite Bärenderby gegen die Eisbären Berlin. Tickets gibt es unter grizzlys.de sowie am Donnerstag und Freitag im Fan Shop.

Der DEL-Spielplan beschert den Grizzlys quasi ein Wiederholungswochenende: Wie schon in der vergangenen Woche heißen die Gegner Nürnberg und Berlin. Einziger Unterschied in der Ansetzung: Die Niedersachsen treten am Freitag im Frankenland an. Dort gibt es etwas gutzumachen, wie Cheftrainer Hans Kossmann betont: „Letztes Mal lagen wir nach dem ersten Drittel bereits mit 1:4 zurück. Wir müssen von Beginn an bereit sein und gerade in der Defensive einen besseren Job machen.“

Das haben die Grizzlys am Sonntag gegen Berlin (4:2-Erfolg) getan. „Der Sieg hat gutgetan. Natürlich haben wir in der Kabine lieber eine Stimmung wie nach dem Spiel am Sonntag als gegen Nürnberg. Wir wollen Eishockey genießen, unsere Fans sollen Freude haben“, betont Kossmann. Mit dem Trainingsniveau war der Headcoach „sehr zufrieden“. Damit es in den kommenden Partien für Punkte reicht, wollen sich die Grizzlys „etwas einfallen lassen.“

Personal

Nationalspieler Gerrit Fauser ist nach seiner Verletzung wieder fit. Über einen Einsatz wird kurfristig entschieden. Valentin Busch wird für Kooperationspartner Kassel Huskies auflaufen. Steven Raabe spielt am Wochenende zweimal in der U20. Ein Einsatz am Sonntag gegen Berlin ist laut Kossmann jedoch nicht ausgeschlossen. Weiterhin nicht einsatzfähig sind Corey Elkins, John Albert, Kris Foucault, Alexander Weiß, Marcel Ohmann und Eric Valentin.

Thomas Sabo Ice Tigers vs. Grizzlys
Freitag | 19.30 Uhr
Live bei Magenta Sport und im Ticker unter https://twitter.com/@grizzlys_wob

Grizzlys vs. Eisbären Berlin
Sonntag | 14.00 Uhr | Arena-Öffnung um 12.30 Uhr
Vorverkauf: 3.300, davon rund 500 Eisbären-Anhänger
Tickets unter grizzlys.de
Fanartikelangebote am Spieltag im Fan Shop und am Fan Stand.