16.01.2019

Gerrit Fauser vor der Rückkehr

Das Lazarett der Grizzlys lichtet sich nur langsam. Einer, der jedoch bereits am Wochenende sein Comeback geben könnte, ist Nationalspieler Gerrit Fauser. Im wöchentlich Mediengespräch gab „Fausi“ gewohnt eloquent Antworten auf die Fragen des anwesenden Medienvertreter.

Gerrit Fauser über…

…seine aktuelle Form:

Ich fühle mich gut und kann mit vollem Einsatz trainieren. Ob es für das kommende Wochenende reicht, werden die weiteren Trainingstage zeigen. Ich war vier Wochen raus, daher entscheiden wir gemeinsam.

…die Rolle als Zuschauer:

Es ist eine schwierige Zeit, das ist klar. Für alle Verletzten ist es hart, nur zuschauen zu können. Da brennt es schon unter den Fingernägeln, dass man endlich zurückkommen kann. Wenn man verletzt ist, kann man ein wenig auf die Stimmung einwirken und mit den Jungs über die eine oder andere Situation sprechen.

…das Spiel am Freitag in seiner Geburtsstadt:

Für mich persönlich sind Spiele in Nürnberg etwas Besonderes. Meine Oma ist immer live dabei. Aber meine Familie fährt unsere Auswärtsspiele in Bayern meist ohnehin gemeinsam ab. Wir haben gegen Nürnberg viele heiße Gefechte gehabt, speziell in den Playoffs.

…das Heimspiel gegen Berlin:

Ich denke, es wird erneut sehr laut und gut besucht sein. Das macht uns immer viel Spaß. Wir haben das erste Heimspiel gewonnen und wollen auch am Sonntag punkten. Aber wir wissen, dass auch Berlin den Plan haben wird, Punkte mitzunehmen. Ich gehe von einer hart umkämpften Partie aus.

Für das Heimspiel gegen Berlin sind aktuell bereits rund 3.300 Tickets verkauft. Aus Berlin werden rund 500 Anhänger erwartet.