Optiker Ehme de Riese untersucht Vincenz Mayers Augen.

03.08.2015

Optiker Ehme de Riese checkt die Augen der Grizzlys

Direkt zu Beginn der zweiten Vorbereitungswoche stand bei den Grizzlys der obligatorische Augencheck auf dem Plan. Optiker Ehme de Riese und sein Team nahmen sich in der Gästekabine viel Zeit für die Eishockey-Profis und verschafften jedem Spieler letztlich den schärfsten Durchblick. 

Die Untersuchung der Augen zählt bei den Grizzlys zur medizinischen Betreuung. "Den Augen kommt beim Eishockey eine große Bedeutung zu. Daher ist es für uns sehr erfreulich, dass wir mit Ehme de Riese einen echten Fachmann an unserer Seite haben“, so Fliegauf. Unter den Grizzlys gibt es einige Brillenträger, wie Sebastian Vogl, Björn Krupp oder Tyler Haskins. Beim Training sowie den Spielen greifen alle drei stets auf Kontaktlinsen zurück. "Das ist für uns alle ein Superservice", so Kapitän Haskins.

Anschließend ging es für die Profis gleich weiter. Am Montag und Dienstag finden die offiziellen Fotoaufnahmen für die anstehende Spielzeit statt. Verantwortlich für die Bilder ist auch in diesem Jahr wieder die Agentur City-Press aus Berlin.