Jeremy Dehner bejubelt gemeinsam mit Doppelpacker Gerrit Fauser sein Tor zum 1:0. CP24.

19.11.2017

Doppelpack Fauser - Heimsieg für die Grizzlys!

Durch einen 5:3 (1:1 | 1:1 | 3:1)-Heimsieg gegen die Augsburger Panther konnten sich die Grizzlys Wolfsburg auf den vierten Tabellenplatz vorarbeiten. Die Mannschaft von Cheftrainer Pavel Gross konnte sich durch Tore von Jeremy Dehner, Gerrit Fauser (2) und Sebastian Furchner in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel durchsetzen. Ein starkes Schlussdrittel belohnte den Vizemeister letztlich mit drei Punkten.

Die Grizzlys starteten mit dem Personal, das am Freitag in Straubing zwei Punkte mit auf die lange Heimreise nehmen konnte. Der Vizemeister konnte den Schwung aus der Partie gegen die Tigers mitnehmen und ging durch einen satten Schuss von Jeremy Dehner (2. Spielminute) mit 1:0 in Führung. Der Treffer gab den Niedersachsen aber keinen weiteren Schub. Danach drückten die Augsburger und kamen in Person von Gabe Guentzel (8.) zum 1:1-Ausgleich. Bis zur ersten Pause ließen die Grizzlys vor allem in Überzahl Chancen liegen, agierten bisweilen nicht zwingend genug.

Gäste gehen in Führung

In einem über weite Strecken mäßigen zweiten Drittel waren es dann die Panther, die sich einige Vorteile erspielen und durch Matt White (29.) erstmals in Führung gehen konnten. Die Grizzlys taten sich sehr schwer, gegen die konsequent verteidigenden Gäste, die ihrerseits aber auch in der Offensive zu gefallen wussten. Dennoch gelang dem Vizemeister der 2:2-Ausgleich: Gerrit Fauser (40.) drückte die Scheibe nach einem Schuss von Kris Foucault über die Linie.

Starkes Schlussdrittel

Die Ausgeglichenheit auf dem Eis setzte sich zunächst auch im letzten Abschnitt fort. Ab Minute 50 waren es dann jedoch die Grizzlys, die vermehrt aufs Tempo drücken konnten. Die Folge war das wichtige Tor zum 3:2 von Alex Weiß (52.), der einen überragenden Pass von Mark Voakes verwerten konnte. Wenig später stelle Sebastian Furchner (54.) auf 4:2 und sorgte erstmals in dieser Partie für klare Verhältnisse. Die Vorentscheidung gelang dann Gerrit Fauser (57.), der mit seinem zweiten Tor an diesem Abend den fünften Treffer markieren konnte. Den Endstand stellte schließlich Augsburgs Jaroslav Hafenrichter (60.) her.

Das Spiel im Stenogramm

Ergebnis: 5:3 (1:1 | 1:1 | 3:1)

Torfolge: 1:0 (01:45) Dehner (Haskins, Riefers), 1:1 (07:20) Guentzel (Trevelyan), 1:2 (28:06) White (Parkes), 2:2 (39:38) Fauser (Foucault, Dehner | 5:4), 3:2 (52:14) Weiss (Voakes, Mulock), 4:2 (53:18) Furchner (Dehner, Haskins), 5:2 (56:10) Fauser (Haskins | 5:4), 5:3 (59:09) Hafenrichter (Trupp, Stieler)

Strafminuten: Grizzlys 6, Augsburg 14

Schiedsrichter: Sirko Hunnius, Lasse Kopitz

Zuschauerzahl: 2.267 | Eis Arena

Zur Pressekonferenz.