Die Grizzlys um Kris Foucault wollen mit einem Sieg aus der Länderspielpause starten.

17.11.2017

Grizzlys in Straubing gefordert

Im ersten Spiel nach der Länderspielpause treten die Grizzlys heute Abend (19.30 Uhr | Live bei TELEKOMSPORT) bei den Straubing Tigers an. Für den Vizemeister gilt es, an die Leistungen vor dem Deutschland-Cup anzuknüpfen. Die Grizzlys zwitschern am Freitag wie gewohnt Bilder und News vom Spiel bei Twitter.

Das erste Duell in dieser Saison konnten die Niedersachsen deutlich mit 6:1 für sich entscheiden. Dass dies am Freitagabend nicht mehr viel wert ist, weiß auch Cheftrainer Pavel Gross. „Das 6:1 ist vergessen. Straubing ist danach anders aufgetreten. Wir müssen defensiv gut stehen und unseren Plan verfolgen.“

Personallage weiter unentspannt

Während sich Fabio Pfohl und Marcel Ohmann auf einem laut Gross „guten Weg“ befinden, dauert es bei Torsten Ankert (Reha nach Schulter-OP) noch wesentlich länger. Hinzu kommt der eine oder andere Grizzlys-Spieler, der noch mit einem Fragezeichen versehen ist. „Wir entscheiden am Freitag, wer im Kader steht. Es werden de facto nur die Jungs sein, die Einhundertprozentig fit sind“, betont Gross. Wer im Tor stehen wird, ließ der Headcoach wie gewohnt offen. „Felix und Jerry sind gut drauf. Beide geben der Mannschaft die Chance, die Spiele zu gewinnen. So muss es sein.“

Auf der Gegenseite wollen die Tigers, Tabellenplatz 14 und damit aktuell letzter, mit einem Sieg die Initialzündung für eine Aufholjagd in Richtung Playoffs starten. Der Rückstand auf Rang zehn beträgt nach 20 Partien bereits zehn Punkte. Kein Indiz für Gross, den Gegner in irgendeiner Weise zu unterschätzen. „Die Mannschaft ist besser, als es die Tabelle zeigt. Wir werden ein sehr gutes Auswärtsspiel zeigen müssen und vom ersten Bully hinweg bereit sein.“

Am Sonntag (16.30 Uhr | Eis Arena) folgt das Heimspiel gegen die Augsburger Panther. Tickets gibt es unter grizzlys.de. Die Eis Arena öffnet eine Stunde vor dem Spiel.