Verteidiger Jeff Likens bleibt den Grizzlys Wolfsburg bis 2018 erhalten.

07.10.2015

Bis 2018: Jeff Likens verlängert

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Verteidiger Jeff Likens (30) vorzeitig um zwei weitere Jahre (bis 2018) verlängert. Der stellvertretende Kapitän spielt seit der Saison 2013/2014 bei den Niedersachsen.

Jeff Likens zählt mittlerweile zu einem der wichtigsten Bausteine im System der Grizzlys. Sowohl im Powerplay als auch im Unterzahlspiel kommen dem mit insgesamt 432 DEL-Spielen erfahrenen Verteidiger wichtige Rollen zu.

Der 1,81 Meter große und 84 Kilogramm schwere Rechtsschütze spielt aktuell seine dritte Spielzeit im Trikot der Grizzlys und stand bei insgesamt 133 DEL-Partien auf dem Eis. Dabei gelangen ihm 20 Tore und 43 Vorlagen. Zur Saison 2015/2016 wurde Likens von seinen Teamkameraden zum stellvertretenden Mannschaftskapitän gewählt. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Sarah erwartet er in Kürze zum zweiten Mal Nachwuchs.

„Meine Frau Sarah und ich fühlen uns weiterhin sehr wohl in Wolfsburg. Wir haben hier eine tolle Gemeinschaft, die sich auch außerhalb der Arena super versteht. Deswegen freut es mich umso mehr, dass mir für zwei weitere Spielzeiten das Vertrauen geschenkt wird“, so Jeff Likens über seine Vertragsverlängerung.

„Jeff hat sich zu einem echten Führungsspieler entwickelt und ist in unserem Spielsystem ein ganz wichtiger Eckpfeiler. Er übernimmt sehr viel Verantwortung, hat durchschnittlich die meiste Eiszeit bei uns, und sein Wort in der Kabine hat Gewicht. Jeff hat ein sehr großes Kämpferherz, scheut keinen Zweikampf und seine sehr positive Einstellung passt perfekt in unser künftiges sportliches Konzept“, zeigt sich auch Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf glücklich über die Weiterverpflichtung.