Sebastian Furchner stand mitten im Verkehr am Nordkopf-Tunnel. Bild: Marc Frauendorf.

05.10.2015

My Name, My Game: Sebastian Furchner

Grizzlys-Stürmer Sebastian Furchner war der TV-Star am vergangenen Sonntag. Neben zwei schönen Toren im Spiel gegen die Kölner Haie war der Angreifer auch der erste Hauptdarsteller der neuen Serie "My Name, My Game" von Medienpartner ServusTV.

Um Typen und Gesichter der Deutschen Eishockey Liga geht es in „My Name, My Game“, einer neuen Porträtserie. ServusTV präsentiert in der übergeordneten 14-teiligen Beitragsreihe ausgewählte DEL-Spieler und ermöglicht den Zuschauern den Blick hinter das Visier der Sportler. Den Anfang macht Grizzlys-Stürmer Sebastian Furchner, den die „Servus Hockey Night“ an Lieblingsplätze in seiner Wahlheimat Wolfsburg begleitet und den gebürtigen Kaufbeurer von einer bisher unbekannten Seite auch außerhalb der Eis Arena vorstellt. So ging es an den Allersee, mitten hinein ins Maisfeld oder auch auf den Mittelstreifen des Nordkopf-Tunnels.

Insgesamt knapp sieben Stunden dauerten die Dreharbeiten am vergangenen Dienstag. Trotz des anstrengenden Tages hatte auch der Grizzlys-Strümer Spaß bei den Filmaufnahmen. Trotz der Niederlage war es für "Furchi" selbst ein gutes Omen, gelangen ihm gegen die Haie gleich zwei Tore.

Hier geht es zu den Videos.