Die Grizzlys wollen ihre bislang negative Auswärtsbilanz am Dienstag in Straubing verbessern. Bild: CP24.

16.10.2017

Nachholspiel in Straubing

Nicht einmal 15 Stunden nach dem Heimspiel gegen Nürnberg haben sich die Grizzlys auf den Weg zum nächsten Auswärtsspiel gemacht. Die Nachholpartie vom 09. Spieltag bei den Straubing Tigers (Dienstag | 19.30 Uhr | live bei TELEKOMSPORT) ist für den Vizemeister das achte (!) Spiel innerhalb von 17 Tagen.

Vier Niederlagen in Serie mussten die Tigers zuletzt hinnehmen, zwei davon in ihrem Wohnzimmer am Pulverturm. Die Gegner waren jedoch die Top-Teams aus München und Nürnberg. Auf der anderen Seite setzten sich die Straubinger bereits eindrucksvoll mit 3:2 gegen Mannheim sowie 6:3 gegen die Kölner Haie durch. Die Grizzlys wissen also, was sie erwartet. „Straubing kommt zu Hause meist mit viel Wind aus der Kabine. Unsere Aufgabe ist es, dagegenzuhalten und unser Spiel zu spielen“, betont Stürmer Sebastian Furchner.

Trotz der 1:4-Niederlage gegen Nürnberg gab es im zuletzt ruckeligen Angriffsspiel der Grizzlys einige Lichtblicke. Neuzugang Kamil Kreps hat sich gut eingefügt und sorgt für Impulse. Was die Offensivreihen jedoch bislang noch vermissen lassen, ist eine konsequente Chancenverwertung. „Wir müssen noch härter zum Tor gehen. Arbeiten wir weiter hart, fallen die Scheiben irgendwann rein. Aber dieses Schussglück müssen wir uns verdienen“, so Furchner weiter.

Die Grizzlys tickern am Dienstag bei Twitter und halten über das aktuelle Geschehen auf dem Laufenden. TELEKOMSPORT überträgt ab 19.15 Uhr live aus Straubing.