Kris Foucault und die Grizzlys wollen zum elften Mal in Serie in Ingolstadt gewinnen.

13.10.2017

Grizzlys wollen elften Sieg in Serie

Auf zum elften Streich: Nach zehn Siegen in Serie beim ERC Ingolstadt wollen die Grizzlys Wolfsburg heute Abend (19.30 Uhr | Saturn-Arena) bei ERC Ingolstadt den nächsten Erfolg landen. TELEKOMSPORT überträgt die Partie live. Bei Twitter gibt es wie gewohnt den Grizzlys-Live-Ticker.

Nach dem bitteren Champions-Hockey-League-Aus in Salzburg wollen die Niedersachsen in der Deutschen Eishockey Liga wieder Punkte einfahren. Dabei geht es für den Vizemeister zum absoluten Lieblingsgegner in der Fremde. Zehn Spiele in Folge konnten die Grizzlys bei den Ingolstädter Panthern gewinnen. Prima Vorzeichen also, wäre da nicht der Blick auf die Auswärtstabelle. Dort belegt die Mannschaft von Cheftrainer Pavel Gross aktuell den 14. und damit letzten Platz. „Wir müssen auch in fremden Arenen anfangen zu punkten“, betont Trainer Pavel Gross.

Kreps mit DEL-Debüt

Eine Torvorlage steuerte Neuzugang Kamil Kreps am Mittwoch in Salzburg bei. Guter Einstand für den Tschechen, der in Ingolstadt sein erstes DEL-Spiel bestreiten wird. Auf der anderen Seite fehlen sechs Spieler weiterhin verletzungsbedingt. Zum aktuellen Stand gibt Sportdirektor Charly Fliegauf Auskunft: „Alex, Jimmy, Torsten und evtl. auch Mark könnten – sollte alles optimal laufen – demnächst wieder mit dabei sein. Aber dahingehend eine genaue Wasserstandsmeldung zu geben, ist nicht möglich. Auch werden wir keine Schnellschüsse wagen. Bei Fabio und Marcel wird es leider noch eine Weile dauern.“ Gut also, dass zumindest Kamil Kreps in seinem ersten Spiel eine ordentliche Leistung gezeigt hat.

Auf der Gegenseite stehen die Ingolstädter, derzeit Tabellensechster, und wollen nach der 1:6-Heimpleite am vergangenen Spieltag gegen Köln wieder in die Erfolgsspur kommen. Mi Kapitän John Laliberte, Benedikt Kohl und Benedikt Schopper stehen aktuell drei ehemalige Grizzlys im Aufgebot. Betreuer Igor Hasko ist ebenfalls weiterhin für die Equipment-Themen verantwortlich.