Neuer Top-Scorer der Grizzlys-Historie: Stürmer Sebastian Furchner.

26.09.2017

Furchner bricht Milley-Rekord

Seit Jahren steht Sebastian Furchner im Team der Grizzlys für Konstanz und Leistung. Ein akribischer Arbeiter und damit Sinnbild für die Stadt Wolfsburg und die hier lebenden Menschen. Kürzlich hat der Grizzlys-Angreifer einen weiteren Rekord in der jungen Club-Geschichte aufgestellt.

Rekordtorschütze mit stolzen 179 Treffern in 542 Spielen ist der gebürtige Kaufbeurer bereits lange. Diesen Status dürfte dem 35 Jahre jungen Außenstürmer auf lange Sicht niemand streitig machen. In der laufenden Saison gelangen „Furchi“ bereits wieder ein Tor und zwei Vorlagen. Genug, um nun einen weiteren Rekord auf seinem Konto verbuchen zu können. Denn mit seinem letzten Assist löste der Stürmer Grizzlys-Legende Norm Milley an der Spitze dieser Wertung ab. „Der Rekord bedeutet mir schon etwas“, erzählt Furchner stolz. Gleichzeitig bleibt der Angreifer gewohnt bescheiden und gibt das Lob an seine aktuellen und ehemaligen Mitspieler ab. „Ein Stürmer ist meist nur so gut, wie seine Mitspieler. Und davon hatte ich viele sehr gute“, betont „Furchi“. „,Swifty‘ (Tyler Haskins, d. Red.), Kai (Hospelt, d. Red.), Normi (Norm Milley, d. Red.) oder auch noch Jason Ulmer“, zählt der ehemalige Nationalspieler auf, „alle haben einen großen Anteil daran, dass ich überhaupt so viele Tore erzielen konnte.“

Was Furchner nun noch fehlt, ist die Krone für die Anzahl absolvierter Spiele im Dress der Grizzlys. Diese Wertung führt weiterhin Teamkollege Christoph Höhenleitner an. Ein Auge hat „Furchi“ darauf jedoch nicht geworfen. „Ich hoffe, dass ,Höhi‘ und ich noch lange zusammenspielen – bestenfalls immer alle 52 Spiele der Hauptrunde.“

Zu wünschen ist es sowohl Rekordhalter Sebastian Furchner als auch Christoph Höhenleitner, die täglich hart für ihre Leidenschaft arbeiten und exakt für das stehen, was die Stadt Wolfsburg und deren Einwohner ausmacht.

Die Liste der “Besten” im Überblick

Scorer

1. Sebastian Furchner
542 Spiele
179 Tore | 192 Vorlagen
371 Punkte

2. Norm Milley
402 Spiele
103 Tore | 267 Vorlagen
370 Punkte

3. Tyler Haskins
369 Spiele
77 | 221 Vorlagen
299 Punkte

Torschützen

1. Sebastian Furchner
179 Tore

2. Norm Milley
103 Tore

3. Kai Hospelt
102 Tore

Meiste Spiele

1. Christoph Höhenleitner
559 Spiele

2. Sebastian Furchner
542 Spiele

3. Armin Wurm
433 Spiele