Grizzlys-Geschäftsführer Rainer Schumacher (ganz links im Bild) und die U17 der Young Grizzlys bei Optiker Ehme de Riese.

25.09.2017

YOUNG GRIZZLYS bei Ehme de Riese

Wolfsburgs Optiker Ehme de Riese ist Partner der Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg. Bei diesem extrem schnellen Sport ist nicht nur körperliche Fitness ausschlaggebend – auch die Fitness der Augen kann spielentscheidend sein. Aus diesem Grund werden im Rahmen der medizinischen Betreuung der Grizzlys zu Saisonbeginn die Augen der Profis durch Ehme de Riese gecheckt. Neben dem Profisport liegt Wolfsburgs Optiker aber auch die Förderung und Unterstützung der Nachwuchssportler am Herzen.

Aus diesem Grund lud Ehme de Riese nun erstmals auch die YOUNG GRIZZLYS als Serviceleistung zu einem kostenlosen Augencheck in sein Geschäft „U17“ – einem Optikerladen ausschließlich für Jugendliche – in der Kaufhofpassage ein. Das freundliche Team um Augenoptikermeisterin Louisa Mylius empfing die Mannschaft der U16 Schüler der YOUNG GRIZZLYS. In lockerer Atmosphäre aber mit modernster Technik wurden bei jedem Spieler die Augen untersucht und die Sehleistung bestimmt. Als Überraschung bekam jeder einzelne noch einen Sportbeutel mit einem kleinen Präsent darin geschenkt.

Die ganze Aktion kam bei allen Beteiligten super an und festigt die Partnerschaft zwischen Optiker und Verein! Daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Ehme de Riese.

So, wie die wiederkehrend und verpflichtend durchzuführende Sporttauglichkeitsuntersuchung, wird vielleicht auch schon bald der freiwillige Augencheck bei Ehme de Riese zu einem festen Bestandteil in der Saisonvorbereitung der YOUNG GRIZZLYS werden.