Christoph Höhenleitner ist auch in dieser Saison bislang wieder eine der Konstanten im Spiel der Grizzlys.

30.09.2015

Höhenleitner: "Unser Ding durchziehen"

Im gewohnten Freitag-Sonntag-Rhythmus geht es für die Grizzlys am kommenden Wochenende gegen die Straubing Tigers und die Kölner Haie. Für Stürmer Christoph Höhenleitner und seine Mannschaft ist es wichtig, nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Wesentlich mehr als der eine gesicherte Punkt im Spiel gegen München war für die Niedersachsen am vergangenen Wochenende drin. "Natürlich haben wir uns darüber geärgert. Auch die Niederlage am Sonntag in Nürnberg musste nicht sein, da haben wir nicht unser wahres Gesicht gezeigt", so der dienstälteste Grizzly. Zurückgeblickt wird aber nicht mehr. Zu nah ist die nächste Aufgabe. Und die führt die Mannschaft von Trainer Pavel Gross am Freitag nach Straubing - dem aktuellen Tabellenführer. Auch für Höhenleitner eine der Überraschungen der Liga: "Straubing hatte einen Superstart. Sie arbeiten hart und diszipliniert und spielen gut in den Specialteams. Auch die Torhüter machen einen guten Job. Alles zusammen ergibt den bisherigen Erfolg."

Grizzlys-Hockey gefragt

Kurz und prägnant brachte es Höhenleitner auf den Punkt: "Wir müssen unser Ding durchziehen. Dann haben wir gute Chancen, gegen jeden." Dazu gehört auch die Spielvorbereitung. Bereits am Donnerstag um 09.00 Uhr - nach dem gemeinsamen Frühstück in der Arena - reisen die Grizzlys nach Straubing. Am Abend steht eine Trainingseinheit am Pulverturm auf dem Programm. Mit an Bord der Busses sein werden aller Voraussicht nach alle Profis.

TV-Spiel am Sonntag

Medienpartner ServusTV überträgt das Heimspiel am Sonntag live und in voller Länge. Spielbeginn ist daher erst um 17.45 Uhr. Die Tageskassen öffnen um 15.45 Uhr. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Netz unter www.grizzlys.de sowie im Fan Shop an der Eis Arena.