Gerrit Fauser und die Grizzlys starten am Freitag in ihre zweite CHL-Saison nacheinander. Bild: CP24.

23.08.2017

Spannung vor dem CHL-Start steigt

Nur noch zwei Tage, dann gehen die Grizzlys in der diesjährigen Champions Hockey League erstmals auf Punktejagd. Der amtierende DEL-Vizemeister empfängt am Freitagabend (18.00 Uhr) den slowakischen Champions HC 05 Banská Bystrica in der Eis Arena.

Bereits in der vergangenen Saison hatten sich die Grizzlys für die CHL qualifiziert. Die erste Teilnahme der Clubgeschichte war mit vielen schönen Erlebnissen verbunden. Aus sportlicher Sicht war das Erreichen der Runde der besten 16 Teams ein Riesenerfolg für die gesamte Organisation. Im Youtube-Kanal der Grizzlys gibt es die schönsten Szenen der CHL Saison 2016-2017 noch einmal zu sehen.

Hoffnung auf Rückkehr

Das Vormittagstraining unter der Leitung von Cheftrainer Pavel Gross war knackig. Nach zwei freien Tagen, die individuell zur Regeneration genutzt wurden, standen bis auf Robbie Bina, Fabio Pfohl und Alex Roach alle Spieler auf dem Eis und absolvierten eine rund 70-minütige Einheit. „Die Jungs hatten sich die beiden Regenerationstage verdient. Die Testspielserie war kräftezehrend. Jeder hat einen guten Job erledigt“, so Cheftrainer Pavel Gross. Zufrieden war der Coach auch mit der Auftakteinheit. „Bei einigen Spielern müssen wir von Tag zu Tag schauen. Dennoch sind wir froh, dass es auf dem Eis wieder voller geworden ist.“ Wer im Hinblick auf Freitag dabei sein kann, ließ Gross offen.

Während der Großteil der Mannschaft am Nachmittag frei hatte, absolvierten die verletzten Spieler ein Programm mit Fitnesscoach Lion Hennig. Aufgrund des Wetters fand diese Einheit ausnahmsweise vor der Arena statt – sehr zu Freude einiger Nachwuchsspieler, die den „Großen“ bei der Arbeit zusahen.

Ticket sichern, live mitfiebern

Alle Dauerkarteninhaber haben die drei Gruppenspiele der CHL in ihrer Jahreskarte inklusive und müssen keinen Eintritt zahlen. Für das Heimspiel gegen Banská Bystrica sind bislang sind rund 1.500 Tickets verkauft. Unter grizzlys.de, im Fan Shop an der Eis Arena sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen könnten weiterhin Eintrittskarten erworben werden. Die Tageskassen öffnen am Spieltag um 16.00 Uhr, die Eis Arena ab 17.00 Uhr.