Grizzlys-Verteidiger Tim Hambly wird am Wochenende spielen können.

29.09.2015

Fokussiert bleiben

Zwei interessante Aufgaben warten auf die Grizzlys am kommenden Wochenende: Am Freitag (19.30 Uhr) gastieren die Niedersachsen beim aktuellen Spitzenreiter Straubing Tigers. Sonntag (17.45 Uhr, live bei ServusTV) folgt das Heimspiel gegen die Kölner Haie.

JETZT GRIZZLYS-TICKETS SICHERN!

Spielerisch war es bislang passabel, was die Grizzlys in dieser Saison gezeigt haben. Nicht zufrieden zeigte sich Trainer Pavel Gross zuletzt jedoch mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft. "Die Arbeit vor dem Tor war nicht gut. Das war zu wenig. Einige Tore, die wir bekommen haben, dürfen so nicht fallen. Da müssen wir härter sein", redete der gebürtige Tscheche Tacheless. Gleichermaßen hob er jedoch auch die momentan positiven Aspekte hervor. "Tylers Reihe funktioniert ordentlich, andere dagegen noch nicht. Daran arbeiten wir", so Cheftrainer Pavel Gross. Einige Positionswechsel sind denkbar. Wie genau diese aussehen werden - das bleibt gewohntermaßen das Geheimnis des Coaches. Offen ist auch, ob die zuletzt angeschlagenen Center Mark Voakes und Marco Rosa am Wochenende ihre Comebacks feiern. Fest steht für Gross nur eines: "Wir müssen fokussiert bleiben und unseren Weg gehen."

Keine Sperre für Hambly

Das von den Nürnberg Ice Tigers eingeleitete Verfahren gegen Tim Hambly wurde eingestellt. Der Grizzlys-Verteidiger wird somit nachträglich nicht gesperrt und wird am Freitag zum Kader der Niedersachsen zählen. Zur Begründung und dem Video der Aktion geht es hier.