Wechselspiel: Nachdem Felix Brückmann in Salzburg im Tor stand, wird Jerry Kuhn voraussichtlich wieder eine Chance erhalten.

17.08.2017

Grizzlys beim Gäuboden-Cup

Nach drei Testspielerfolgen nacheinander treten die Grizzlys am Freitag zur ungewohnten Uhrzeit (14.30 Uhr) beim Gäubodenvolksfest-Cup in Straubing an. Gegner sind die Augsburger Panther. Es werden die letzten beiden Testmöglichkeiten vor dem Start der Champions Hockey League.

Alles andere als rosig sieht die Personalsituation aktuell beim Vizemeister aus. Neben den noch verletzten Tyler Haskins, Robbie Bina und Marcel Ohmann gibt es eine Reihe angeschlagener Akteure, deren Einsatz am Wochenende fraglich ist. „Wir jammern sicher nicht, aber die Voraussetzungen könnten vor dem Start der CHL optimaler sein“, so Sportdirektor Charly Fliegauf. Trotz der vermutlich dünnen Personaldecke gehen die Grizzlys optimistisch ins Duell mit den Panthern. „Es ist ein weiterer guter Test für unser Team. Gerade im Hinblick auf das kommende Wochenende und die Spiele gegen Banska Bystrica und Tampere wollen wir uns weiteren Feinschliff holen“, erklärt Fliegauf.

Premiere

Für die Grizzlys ist das Spiel gegen Augsburg zeitgleich die Premiere beim Gäubodenvolksfest-Cup. Der Grizzlys-Tross ist am Donnerstag von Salzburg nach Straubing gereist und wird sich dort auf das Spiel gegen den Ligakonkurrenten vorbereiten. „Die Jungs freuen sich auf das Turnier. Nach dem Spiel am Freitag wird es sicher die Möglichkeit geben, noch zum Fest zu schauen“, so der Sportdirektor.

Via Twitter gibt es alle Tore und Highlights vom Gäuboden-Cup.

Der Spielplan im Überblick

Freitag, 18. August

14.30 Uhr: Grizzlys Wolfsburg vs. Augsburger Panther

18.00 Uhr: Straubing Tigers vs. ERC Ingolstadt

Sonntag, 20. August

14.30 Uhr: Spiel um Platz 3/ Finale (ohne Straubinger Beteiligung)

18.00 Uhr: Straubing Tigers vs. Sieger/ Verlierer Spiel 1 von 18. August

Hinweis für Dauerkarteninhaber

Die Grizzlys weisen noch mal verstärkt darauf hin, dass Dauerkartenbesitzer bei allen Heimspielen der CHL-Gruppenphase freien Eintritt in die Eis Arena haben. Die Jahreskarte kann weiterhin im Fan Shop sowie im Internet unter grizzlys.de bestellt werden. Einzeltickets für die Champions Hockey League gibt es ebenfalls im Shop sowie auf der Website der Grizzlys.