600 Fans begrüßen ihr Team

Großer Andrang: VieleFans nutzten die sich bietende Chance und holten sich Autogramme der Grizzlys-Profis.
Großer Andrang: VieleFans nutzten die sich bietende Chance und holten sich Autogramme der Grizzlys-Profis.

11.08.2017 | NEWS

Die Vorfreude auf die neue Saison war deutlich spürbar. Rund 600 Grizzlys-Fans hatten sich trotz des trübseligen Wetters am Freitagabend auf den Weg in die Eis Arena gemacht. Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnungsfeier begrüßten die Anhänger ihr Team aus der Sommerpause zurück und stimmten sich gemeinsam auf die Spielzeit 2017-2018 ein.

Die eigentlich vor der Arena geplante Saisoneröffnung wurde von den Grizzlys wetterbedingt kurzerhand in die Eis Arena verlegt. Direkt nach Öffnung der Türen strömten die Fans in ihr Wohnzimmer. Exakt 125 Tage nach dem letzten Heimspiel war die Vorfreude bei allen Anhängern riesig. Zum Start begrüßte Radio-21-Sportfachmann Stephan Hox Cheftrainer Pavel Gross, Assistenztrainer Danny Naud und Sportdirektor Charly Fliegauf sowie Oberbürgermeister und Grizzlys-Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Mohrs auf der Eisfläche am Mikrofon. „Die Vorfreude auf die neue Saison ist schon jetzt spürbar und wächst täglich. Die Erwartungshaltung ist nach den letzten beiden Spielzeiten groß. Unsere sportliche Leitung hat jedoch erneut eine gute Mannschaft zusammengestellt, die in der Lage ist, eine starke Saison zu spielen“, so Mohrs, der zuvor mit viel Beifall von den Grizzlys-Anhängern begrüßt worden war.

Es folgte die Präsentation der Mannschaft. Alle Grizzlys-Cracks wurden von ihren Fans lautstark aufs Eis gerufen. Anschließend stellte sich ein Teil der Profis den Fragen von Stephan Hox und Grizzlys-Sprecher Christopher Gerlach. Gerade die Neuzugänge wie Jerry Kuhn, Alex Roach oder Torsten Ankert wurden dabei in den Fokus gerückt und zeigten sich den treuen Fans erstmalig.  

Fanartikel gefallen

Großen Anklang fanden die neuen Hauptrunden-Trikots sowie die Fanartikel zur Champions Hockey League. CHL-Puck, -T-Shirt und -Schal sind ab sofort im Fan Shop zu erwerben und lassen jeden Fan passend ausgerüstet zu den ersten beiden CHL-Heimspielen gegen Banska Bystrica (Freitag | 25. August | 18.00 Uhr) und Tappara Tampere (Sonntag | 27. August | 18.00 Uhr) erscheinen. Zuvor hatten sich einige Fans im Shop die neue Dauerkarte und Tickets für die CHL-Partien gesichert.

Team reist nach Bayern

Am Tag nach der Saisoneröffnungsfeier macht sich der Grizzlys-Tross auf den Weg nach Ingolstadt. Dort steigt am Sonntag (16.30 Uhr) das zweite Testspiel der Saison. Der Vizemeister ist zu Gast bei den Panthern des ERC.